Autor Thema: Scheinwerfer für XJS 4,0  (Gelesen 7465 mal)

Offline xjs-c-2

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • das schönste Haustier
Scheinwerfer für XJS 4,0
« am: Sa.05.Feb 2011/ 17:58:53 »
Hallo Forum,
nun bin ich wieder im Club der XJS- Besitzer ;) und auf der Suche nach Frontscheinwerfern für die deutsche Zulassung. So weit ich weiß, gibt es keine neuen mehr. Hat jemand eine Idee? : flüster
Wulf
   
Wulf

Offline Birk

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • only the sky is the limit
    • XJS Conv. 4.0 Celebration
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #1 am: Mo.07.Feb 2011/ 14:12:25 »
Hallo Wulf,

 willkommen zurück und ja, Du hast recht, die ovalen gibt´s nur noch per Zufall in der Bucht. 2 Möglichkeiten: Du suchst Dir einen "gefälligen" TÜV, der darauf nicht achtet (hier in NRW ging das bei mir, alternativ DEKRA Erfurt), oder Du kauft Dir die Doppelscheinwerfer, die es auch für den europ. Markt gibt, so weit ich weis kosten die neu unter 500,- Euro,

viele Grüße Birk
XJS Conv. 4,0 1996 sapphire blue
FJ Cruiser Monster

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #2 am: Mo.07.Feb 2011/ 14:29:43 »
Hallo Zusammen,
bin kürzlich über >>>diese Seite<<< im Netz gestolpert - Doppelscheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung - vielleicht stimmt ja der Preis  :whistling  :)
Schöne Grüße
Tom

Offline xjs-c-2

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • das schönste Haustier
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #3 am: Mo.07.Feb 2011/ 18:29:49 »
Hallo Birk, Hallo Tom,
vielen Dank für Eure Hilfe. So wie es aussieht, werde ich wohl Doppelscheinwerfer einbauen lassen.  Ich werde morgen den Preis erfragen.
Das Ergebnis werde ich dann noch posten.
Grüße ins Forum
Wulf
Wulf

Offline xjs-c-2

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • das schönste Haustier
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #4 am: Di.08.Feb 2011/ 08:46:53 »
Hallo Forum,
auf Nachfrage bei Herrn Winter bekam ich die Information, daß er die originalen Scheinwerfer für 1500,- :tongue! Euro binnen zwei Tagen liefern kann.  Die Doppelscheinwerfer bietet er für 850,-  :gr_bad*Euro an. Bei einem Originalpreis von 433,- Euro bei Jaguar für den Satz Katzenaugen erscheint mir das wie Wucher und ich werde noch ein bißchen weitersuchen.  ???
Grüße ins Forum
Wulf
Wulf

Offline chund

  • Forum Member
  • Beiträge: 166
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #5 am: Di.08.Feb 2011/ 09:22:05 »
Ja, ja der Herr Winter hat mir vor 1,5 Jahren auch schon mal vergoldete Scheinwerfer verkaufen wollen :'( ...

Gibts bei Limora oder Jaguar Center Idstein denn keine mehr?

Gruß
ANdreas

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #6 am: Di.08.Feb 2011/ 09:49:04 »
Sorry - das war dann wohl Zeitverschwendung,
Die Seite des Herrn W. kann man dann auch getrost aus den Bookmarks löschen  :gruebel
Grüße
Tom

Offline xjs-c-2

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • das schönste Haustier
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #7 am: Mi.09.Feb 2011/ 19:39:59 »
Hallo Leute,
nun bin ich noch ein Stück schlauer. :) Nachdem Herr Winter mir auf wunderliche Weise die ovalen Scheinwerfer  doch für 1100,- Euro : nein anbieten kann, weil er einen etwas günstiger bekommen hat, habe ich herausbekommen, daß eine Seite noch bei Jaguar vorrätig ist.  Die fehlende Seite ist aber schon seit langem  ausverkauft und es ist kein Termin in Aussicht, an dem sich das ändert.  : flüsterSomit geht der Poker um die ausverkaufte Seite weiter.  :gruebel
Arden und Herrmann bieten zu ähnlichen Konditionen( 850 - 1100 Euro,-) Doppelscheinwerfer an, ovale nicht verfügbar. :+++
Also habe ich noch eine mail an die im Forum gefundene Adresse in Holland www.sngbarrat.com mit meinem Anliegen geschickt. Die prompte Antwort hat mich verwundert: sie bieten in Kürze Doppelscheinwerfer für 433,- Euro an. :super Bei telefonischer Nachfrage habe ich von dem sehr netten Herrn Ariens erfahren, daß fehlende Kleinteile , die aber jetzt beim Hersteller verfügbar sind, eine kleine Verzögerung verursachten. Also wird mein XJS zukünftig aus 4 Augen schauen, auch wenn das nicht 100 %  Original ist. :'(
Es ist schon erschreckend, wie Preise gewürfelt werden, wenn Teile nicht mehr verfügbar sind.  :gr_bad*
LG
Wulf
 
Wulf

Offline Ulli_39

  • Forum Member
  • Beiträge: 256
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #8 am: Mi.09.Feb 2011/ 20:08:12 »
Hallo Wulf,
in NL bekommst du des öfteren Ersatzteile zu einem günstigeren Preis als in D. Bei Barrat und Kolvenbach habe ich bis heute nur positive Erfahrungen gemacht.

Grüße aus RE von 4Auge

Ulli

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Scheinwerfer für XJS 4,0
« Antwort #9 am: Mi.09.Feb 2011/ 22:59:37 »
Moin Wulf,

die 4-Augen sehen eh besser aus... ;D

Gruß vom 4-Auge ;)

Ingmar