Hallo hallo...help me,
ich glaube ich werde wahnsinnig. Gerade habe ich einen Artikel aus dem Archiv gelesen wegen der Niveaudämpfer. Jetzt habe ich die Fahrzeughöhe gemessen und was soll ich sagen...d
as Auto ist zu tief und schief. Ja, richtig gehört.
Es steht 1cm schief! Das Heck (am Radkasten, mittig an der Radnabe gemessen) hat im Tiefschlaf eine Höhe von knapp 63cm. Rechts ist er in jedem Zustand 1cm tiefer. Nach dem Anlassen, hebt sich das Heck kurz auf 70cm und senkt sich dann auf 65cm. Anschliessend paar Meter gefahren und erneut gemessen...hat sich bei 63,5 bis 64cm eingepegelt.
1. Frage: Ich habe einen 93-iger XJ 40 mit Facelift, ab J6797..!Wieso hebt sich das Heck soweit nach oben? Liegt es nur an den defekten Dämpfern?
2. Frage: Kann es sein, dass ausser den Dämpfern noch andere Defekte geben kann. Hier im Forum wird immer von einer gerissenen Membran geschrieben. Meint ihr die Membran im Dämpfer?
3. Frage: Kann ich die Fahrzeughöhe auf beiden Seiten einzeln einstellen oder kann es sein, dass auf der rechten Seite im Dämpfer etwas mehr defekt ist, was dann den Schiefstand und das Schlagen/Poltern beim überfahren von Querfugen erklären würde?
4. Frage: Wenn oben an die Dämpfer die Hydraulikleitung(en) angeschlossen wird, muss dann nicht am Dämpfer selbst die Entlüftungsschraube sein oder ist diese nicht am Dämpfer, sondern an einem separaten Ventil? Es war gerade schon dunkel und ich habe wenig sehen können

An den neuen Dämpfern ist nur oben ein Verschluss/Schraube mit Imbus.
Bitte seid nachsichtig...Welpenschutz... ich möchte nur wissen und verstehen und nix falsch machen

Danke Männer!