Autor Thema: Fahrrad mit dem X300 transportieren  (Gelesen 1768 mal)

Offline maka

• Jr. Member
Fahrrad mit dem X300 transportieren
« am: Mi.30.Mär 2011/ 19:02:52 »
Ich müsste in Zukunft gelegentlich ein oder zwei Fahrräder mit dem X300 (ohne Anhängerkupplung) transportieren. Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrung für eine elegante Lösung?
Wer nicht versteht zu genießen, dem kann es passieren, selbst ungenießbar zu werden.

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
Re: Fahrrad mit dem X300 transportieren
« Antwort #1 am: Do.31.Mär 2011/ 07:58:58 »
Es gibt von Jaguar direkt Dachträger .
Tom

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #2 am: Do.31.Mär 2011/ 15:30:41 »
Danke Tom, aber ich dachte eher an eine Lösung, die man nicht fest installieren muss, also für das Heck o. ä. Gruß Marek
Wer nicht versteht zu genießen, dem kann es passieren, selbst ungenießbar zu werden.

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
« Antwort #3 am: Do.31.Mär 2011/ 15:54:48 »
Hallo Marek ,
die Dachhalter sind in 5 Minuten montiert , da Orginal-Jaguar abgestimmt . Sie kosten bei Jaguar z.Zt. ca.75 € . Wenn Du hinten Halter anbaust, gibt es keine zugelassene Halterung , also SelberBau  mit allen Bohr-, Befestigungs- und Zulassungsproblemen .
Daher mein Tip .
Gruß
Tom

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #4 am: Do.31.Mär 2011/ 16:09:02 »
Wirklich? Das wäre ja dann genau das richtige! Ich dachte, man braucht noch ca 900 Euro teure Schienen, die fest verbaut werden müssen und wo die Halter dann draufkommen. Wie werden denn diese Halter befestigt? Und hast Du eine Adresse, wo man die bestellen kann? Vielen Dank nochmal!

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #5 am: Mi.06.Apr 2011/ 20:29:22 »
Hat denn wirklich niemand eine Lösung? Am besten wäre wahrscheinlich so ein Heckträger, wie dieser: https://www.huckepack24.de/Fahrradtraeger-PkW-Van-ohne-Kupplung-Fahrradtraeger-Heck-Jaguar-Fahrradtraeger-Jaguar-XJ-Reihe-PkW--fuer-3-Raeder/a18517480_u2161/
Der Hersteller sagte mir aber, dass die Stoßstange vom X300 zu weich ist, und der Lack platzen könnte. Kennt jemand vielleicht noch eine Alternative?

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
« Antwort #6 am: Do.07.Apr 2011/ 07:30:51 »
Hallo marek ,
die Dachträgerhalter für Jaguar bekommst Du beim Jaguar-Händler und die Teile -Nr. bei www.jdht.com .
Gruß
Tom

Offline maka

• Jr. Member
« Antwort #7 am: Do.07.Apr 2011/ 10:41:35 »
Hallo Tom, wie gesagt habe ich leider keine Dachreling, um diese Halter zu befestigen, und nur für ein Fahrrad möchte ich mir keine Löcher zum in die Katze bohren...
Ich suche nach einer flexiblen Lösung OHNE Dachreling oder AHK als Vorraussetzung, etwa so wie in meinem Betrag weiter oben.
Gruß Marek