Autor Thema: Klimakühler xj81  (Gelesen 1730 mal)

Offline jaguar40_1

• Forum Member
Klimakühler xj81
« am: Di.12.Apr 2011/ 22:26:28 »
Guten Abend Forum,
wollte fragen ob jemand von Euch schon mal einen Klimakühler  bei einem xj81 ausgebaut hat, und wie man am geschicktesten hinkommt um nicht unnötig teile abzuschrauben.
Mich würde auch interessieren, ob jemand von Euch eine Adresse hat, wo man einen klimakühler für dieses modell bekommt da bei jaguar nicht mehr lieferbar und bei sng-barrat auch nicht verfügbar, eventuell gebraucht, da anscheinend der klimakühler nur für dieses modell mit sonst keinem anderen fahrzeug von jaguar gleich ist.
Danke für Eure Resonanz!
michael aus Wien

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
Re: Klimakühler xj81
« Antwort #1 am: Mi.13.Apr 2011/ 07:30:47 »
Hallo Michael ,
die Firma Dommersmuth, mit diversen Niederlassungen in Deutschland, hat alle Klimakühler, Verdampfer , Regler . Kompressor kaufst Du besser bei SNGBarratt Holland .
Gruß aus Berlin

Offline jaguar40_1

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mi.13.Apr 2011/ 22:31:43 »
Danke für den Tip, habe heute den klimakühler mit meinem mechaniker ausgebaut, war gar nicht so schwer und langwierig wie befürchtet. der klimakühler hat allerdings 3 stellen die mit kontrastmittel leicht eingefärbt sind, und im eck unten am kühler ist er ganz grün vom kontrastmittel, jetzt bringe ich das teil morgen zum kühlercenter und hoffe, das man mir ein netz einschweißen kann, ansonsten muß ich dort anrufen, wo du meinst so etwas noch zu bekommen.
danke michael

Offline jaguar40_1

• Forum Member
« Antwort #3 am: Do.14.Apr 2011/ 22:27:06 »
Hallo Forum,
war heute beim klimaspengler, der hat sich auch mit der deutschen firma unterhalten, leider mit dem ergebnis, es gibt keinen klimakühler für den xj81 da dieser in dieser form nur in diesem fahrzeug drinnen ist, jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch so etwas eventuell liegen hat.
danke michael

Offline wiecz

• Forum Member
  • Fahrten und Technik
« Antwort #4 am: Fr.15.Apr 2011/ 08:35:02 »
Hallo Michael ,
rufe doch mal SNG Barratt Holland an . Gib denen die Teilenummer . Fast immer können Sie helfen .
  TEL. 003113 5211552
Gruß aus Berlin
Tom

Offline MartinK

• Forum "Veteran"
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: Fr.15.Apr 2011/ 23:00:25 »
Hallo,

diese http://www.g-spieler.de/jaguar/08-klimalanlage-kuehlung-heizung-lueftung.html
behaupten dass sie alle Kühler nachbauen würden. Vielleicht lohnt sich da mal nachzufragen.
Ich hatte mit denen noch keinen Kontakt, kann sie also nicht beurteilen. Hatte sie nur in meinen Favoriten falls ich es mal gebrauchen könnte.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.