Autor Thema: Daimler Felgen?  (Gelesen 8775 mal)

Offline Toolman

• Forum Member
Daimler Felgen?
« am: Mo.16.Mai 2011/ 09:01:05 »
Guten Morgen in die Runde, letzte Woche stand ein Daimler an der Ampel neben mir. Die Felgen kannte ich bis jetzt noch nicht, sehen wie zu kleine Celtics aus.

http://up.picr.de/7114108nat.jpg
« Letzte Änderung: Mo.16.Mai 2011/ 16:17:03 von Günter Rätz »
Slainte

Martin

95 XJ-6 3.2 Spruce Green/Coffee

Offline c.r.hays

• Jr. Member
Re: Daimler Felgen?
« Antwort #1 am: Mo.16.Mai 2011/ 12:44:57 »
Man hätte wenigstens das Kennzeichen abdecken können...

P.S.: Das sind m.E. 'Cosmic'-Felgen.

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mo.16.Mai 2011/ 13:40:27 »
Man hätte wenigstens das Kennzeichen abdecken können...

P.S.: Das sind m.E. 'Cosmic'-Felgen.

?? Wieso abdecken??

Es würde doch komisch aussehen, wenn er ausgestiegen wäre und hätte ein Tuch über das Nummernschild gefummelt.
 ;)  ;D

Und man sieht keine verhängnisvolle Beifahrerin oder einen Zeitstempel, welche das Foto zum Objekt bevorstehender Erklärungsnot machen könnte.
 ???

COSMIC ist aber richtig  :super
7x16 für den X308
Vgl.: http://www.xclusively-jaguar.co.uk/wheels.html

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline c.r.hays

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Mo.16.Mai 2011/ 14:46:37 »
Also, wenn man schon fremde Leute oder deren Autos ohne zu fragen fotografiert und das Bild dann auch noch ins Internet stellt, sollte man wenigstens ein gewisses Maß an Diskretion wahren.

Es ist ein Gebot des Anstandes, die Privatsphäre anderer Leute zu respektieren - auch im Internet!

Es wäre ein leichtes gewesen, von diesem Foto nur einen Ausschnitt der Felgen (darum ging es ja schließlich) zu bringen oder das Kennzeichen mit einem schwarzen Balken abzudecken.

Beste Grüße
Christian

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #4 am: Di.17.Mai 2011/ 23:57:21 »
Moin,
mit einem Kennzeichen ist man nun mal im öffentlichem Straßenverkehr unterwegs.
Meins zum Beispiel sehen jeden Tag hunderte von Leuten.
Was ist jetzt so schlimm, das genau dieses hier zu sehen ist?
Gruß,
Normen

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Mi.18.Mai 2011/ 05:55:42 »
Zitat
Was ist jetzt so schlimm, das genau dieses hier zu sehen ist?

Moin Normen,

schlimm ist es nicht, es verstösst u. U. nur gegen das Gesetz (in Deutschland - und vielen anderen Ländern ebenfalls - ist doch alles geregelt :Cool2*):

Nach dem Kunsturheberrechtsgesetz (KUG) hat jeder ein Recht am eigenen Bild und kann gegen eine Veroeffentlichung vorgehen.
Dies gilt auch fuer Bilder, auf denen die Person lediglich aus den Umstaenden zu erkennen ist, selbst wenn die Gesichtszuege nicht direkt erkennbar sind.
Das kann u.U. so interpretiert werden, dass ein Fahrzeug im Zusammenhang mit dem Fahrer unter das Recht am Bild faellt, da man anhand des Kennzeichens die Person identifizieren koennte.
Aber auch Bilder, welche die Privatsphaere betreffen, duerfen nicht ohne Einwilligung abgebildet werden. Hierunter fallen auch Bilder von Kennzeichen, da man diese den Personen zuordnen kann.
Hiervon gibt es aber Ausnahmen, wenn z. B. Ereignisse der Zeitgeschichte aufgenommen werden oder wenn das Kennzeichen nur zufaellig beilaeufig auf der Aufnahme mitabgebildet wurde. Z. b. bei Landschaftsaufnahmen.
Dann kann nur der Veroeffentlichung widersprochen werden, wenn ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten nachgewiesen wird.

HERZliche Grüsse,
Egon ;)

Aber wie heisst es doch so schön: "Wo kein Kläger, da kein Richter!" :xxx
« Letzte Änderung: Mi.18.Mai 2011/ 06:07:12 von EGast »
RIP lieber Freund!

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #6 am: Mi.18.Mai 2011/ 10:33:29 »
Hallo Zusammen
Als Schweizer wundere ich mich immer wieder warum bei deutschen Fahrzeugen die Nummer jeweils unkenntlich gemacht wird auf Fotos.
Es gibt in Deutschland, meines Wissens, keine Stelle offiziell Auskunft über den Halter eines Fahrzeugschildes.
Also ist man doch als Autofahrer ganz anonym unterwegs.

In der Schweiz ist das anders, viele Kantone/Bundesländer geben im Internet, gratis oder gegen Gebühr, Auskunft über Halter und Adresse eines CH-Kennzeichens. Trotzdem wird bei uns praktisch nie ein Schild unkenntlich gemacht auf Fotos.
Gruss - Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline hai

• Forum Member
« Antwort #7 am: Mi.18.Mai 2011/ 16:42:44 »
Jo einverstanden...der Schweizer muss in vielen Kantonen extra umstaendlich der Veroeffentlichung der Daten widersprechen um nicht unangemeldeten Besuch vor der Haustuere zu haben....

so einer Kollegin oefters ergangen...klingelt es an der Haustuere...steht ein wildfremdes Maennchen vor der Tuere und sagt: Hey ich hab dich heute morgen im Supermarkt gesehen...du siehst echt heiss aus....kann ich mal schnell reinkommen.... :D :D :D  :-* zzz

endlich haben wir hier mal wieder ein ernstes ontopic Thema.... :super :super

Hallo Zusammen
Als Schweizer wundere ich mich immer wieder warum bei deutschen Fahrzeugen die Nummer jeweils unkenntlich gemacht wird auf Fotos.
Es gibt in Deutschland, meines Wissens, keine Stelle offiziell Auskunft über den Halter eines Fahrzeugschildes.
Also ist man doch als Autofahrer ganz anonym unterwegs.

In der Schweiz ist das anders, viele Kantone/Bundesländer geben im Internet, gratis oder gegen Gebühr, Auskunft über Halter und Adresse eines CH-Kennzeichens. Trotzdem wird bei uns praktisch nie ein Schild unkenntlich gemacht auf Fotos.
Gruss - Daniel
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #8 am: Do.19.Mai 2011/ 10:57:49 »
Hallo Hai,
kannst Du mir mal das Kennzeichen Deiner Kollegin durchgeben?  ;D
javascript:replaceText('%20;D',%20document.forms.postmodify.message);
Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline hai

• Forum Member
« Antwort #9 am: Do.19.Mai 2011/ 17:05:30 »
hi,

hmmm...das wurde ihr dann doch zuviel mit dem unangemeldeten besuch....ergo hat sie die daten sperren lassen... ???

aber da sollte ja fuer dich auch bei datensperre ueberhaupt kein prob sein ??!?

gruss
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave