Autor Thema: Neuer Katzenbesitzer aus Kassel, Sa. Nachmittag treffen beim Schrauben  (Gelesen 18963 mal)

Offline rosenbaum001

• Forum Member
Hallo,
sollten auf dem Scheinwerfer kleine Pfeile sein welche nach links zeigen benötigst Du neue Scheinwerfer habe diese Problem nämlich auch gerade mit meinem XJ 40, RHD

Gruß Elmar

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Moin Michael
 ???
Dann wurde mir aus voneinander UNABHÄNGIGEN Quellen etwas falsches gelehrt??

Ich fürchte bei Jaguar NIE auszulernen  :-\

Gruß
Florian

Florian,Florian : nein : nein : nein : nein : nein : nein : nein
Du mußt noch viel lernen :'(,wie soll man denn das Glas einstellen :gruebel (vielleicht vorm Spiegel stellen?)?Es sind difinitiv andere Scheinwerfergläser und da es die nicht einzeln gibt braucht man halt neue Einsätze,egal ob rund oder eckig.Bei VW git es Klebefolien die man anbringen kann wenn man nach GB fährt,um die Jungs dort nicht zu blenden.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Pfeile sind drauf. Werde mal morgen Elmars Tip verfolgen. Hab von Ihm eine Nr. bekommen. Herzlichen dank an dieser Stelle.  :+++
"Man muss für eine Sache brennen".

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Hi Rob  ;),
ich hab schon LHD und habe nur nach einem zerbrochenem Glas einen neuen Scheinwerfer gebraucht und die Werkstatt baute versehendlich einen Falschen ein. Bin über ein Jahr damit rumgefahren und dann flog es beim TÜV auf. Wurde vom Freundlichen zwar sofort geklärt, war jedoch mein letztes Gastspiel dort.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Störtebeker

• Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • 2x Xj40, 3x X300, 1x X308 XJR + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Günther hat's schon vorweggenommen, am Glas läßt sich nicht viel einstellen... :Cool2*
War mir auch so, daß der X300 noch die klassischen Streuscheiben hat, der X308 aber schon Klarglas.
nun ja, bei Streuscheiben kannst du zwar Fehleinstellungen justieren, aber von RHD auf LHD...? :gruebel : nein ;D

lg, Störti
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Hallo Freunde im Zeichen des „Leaper“

Hat alles super geklappt mit dem Tüv und dem Anmelden "ohne Mängel und Fehler", dank eurer hilfe. :+++
Vielen Danke

Ich hätte mir nur gleich die Lange Version und eine größere Maschine holen sollen. Die 3,2 Liter Masch. ist mir doch ein bisschen zu schwach und der Verbrauch soll gleich sein gegenüber dem 4.0. Ok, ist mein Erster aber bestimmt nicht mein Letzter.  Auf jeden Fall hab ich sehr große Freude dran.

Wie gesagt: "Ich würde mich freuen wenn es bei Kassel auch Freunde von Liebhaberfahrzeugen gäbe".

Beste Grüße

aus Kassel / Göttingen

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Hey Jags,

wer kennt sich mit 5. Gang Automatikgetrieben beim Xj8 3,2  aus. War im Urlaub in der Schweiz, Frankreich und hab Problemlos 3300 Km gemacht. Kurz vor Kassel im Stauch gab es beim anfahren ein Schlag, auf dem Diplay stand "Gearbox Fault" und fann fuhr er nur noch ganz schwach an.P,N und Rückwärtsgang funktioniert einwandfrei nur die Vorwärstsgänge machen Probleme. Wenn die Zündung aus ist und ich einschalte ist der Fehler weg und ich muss erstmal bis ca. 2000 r/pm Gasgeben bis es einen Ruck macht und ich in einem Gang ganz schwach losfahren kann. Das Getriebeöl hab ich heute geprüft, war genug drin und es sah gut aus. Hab hier im Forum gesucht aber nicht passendes gefunden. Vielleicht ist nur ein Kabel gebrochen, das sind dann 10,- € Getriebe überholen 1800,- nur auf verdacht mach ich erstmal garnichts lieber stell ich ihn mir in die Halle. Wäre nur schade     :'(

Danke im vorraus.

greetz @ rob

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Hallo Rob  ;),
klingt nicht gut, was Deine Getriebe da gerade veranstaltet.
Du solltest ein "ZF 5 HP 24" drin haben. Da der Freundliche nur mit großen Bausteinen spielt, würde ich an Deiner Stelle mal in eine kleine gemütliche Werkstatt fahren, die auch was von Jaguar verstehen bzw such eine ZF Werkstatt/Vertretung in Deiner Nähe. Gerade bei der kleinen Maschine ist das Getriebe sehr wenig gefordert und insgesamt ist ZF solide Technik.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
Hallo Rob.
Wenn das Getriebe in´s Notprogramm geht kann das viele Gründe haben (Kabelbruch,Oxidation, Verölung im Kabelstrang/Kurzschluss etc.). Das bedarf einer Kontrolle durch einen Fachmann. Ich schließe mich dem Michael an und empfehle einen Besuch in einer Fachwerkstatt. Viel Glück :bluemchen
Gruß Jürgen

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Hallo Michael und Jürgen  ;)

Bin gerade in der Garage und werde mir jetzt die Kabel ansehen. Auf die Geschichte mit dem Öl oder dem Kurschluss bin ich auch als erstes gekommen könnte auch das Steuergerät... sein. Bei alten Autos kenn ich mich aus,  nur so alt ist er dann doch nicht. *g*

Hoffen wir mal das beste. Ich werde dann schreiben was es war. Danke

LG Robert