Autor Thema: Neuer Katzenbesitzer aus Kassel, Sa. Nachmittag treffen beim Schrauben  (Gelesen 18962 mal)

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Hallo Jaguarfreunde,  :)

ich heiße Robert bin 35 und komme aus Kassel. An einem langweiligen Feitagmittag im job, hab ich im Netz rumgestöbert und spontan mir einen Xj8 3.2 Bj 1998 gekauft. Bei Jaguar haben die Augen schon immer gefunkelt.  ;D 

Ich dachte so... Hmm...  Ich hab platz und Zeit. Was soll`s! *g*

Jetzt will ich am Samstag in Kassel an meinem Babe auf Fehlersuche gehen. Ich hab eine Eigene große Halle mit Grube... kann auch Motoren zerlegen und wieder zusammenbauchen, nur mit der Elektrik stehe ich irdendwie auf Kriegsfuß. Vielleicht kann mir jemand helfen? Der Motor dreht, spring aber nicht an.

Ich freue mich, wenn spotan Jag Freunde auf ein Bier vorbei kämmen.

greetz @ rob

"Man muss für eine Sache brennen".

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Moin Robert,

Willkommen im JOC ;)

Bei deinem Fehler kann ich dir leider nicht helfen, genauso wenig wie beim Bier trinken (wegen der Entfernung) : flüster

Ich hab eine Eigene große Halle mit Grube...

Da platze nicht nur ich vor Neid - da kenn ich hier noch andere... :whistling :D

Schöne Grüße u. viel Glück bei der Fehlersuche

Ingmar

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
Moin Robert,

Glückwunsch und ein herzliches Willkommen aus Berlin !

Wg. Fehlersuche wird´s interessant. Bevor du alle Zündkerzen demontierst, um den/die Funken zu überprüfen, sieh dir erst einmal die Sicherungen und Relais an. An welcher Stelle sich welche Sicherungen verstecken, siehtst du im Bordhandbuch. Grundsätzlich aber sind sind alle entscheicdenden Relais und Sicherungen für die Motorsteuerung im Motorraum untergebracht. Die Deckel der Sicherungskästen sind treffend beschriftet.

Sind die Sicherungen o.k. und hast du den Eindruck, dass die entsprechenden Relais auch o.k. sind/sein könnten, überprüfe alle elektrischen Zuleitungen und Anschlüsse der Steuerelemente wie Temperaturfühler für Luft und/oder Wasser, Lufmengenmesser, Drosselklappenschalter, ggf. Nockenwellensensor etc. pp. . Die Leitungen auf Quetschungen und/oder Brüche überprüfen und die Steckverbindungen fixieren.

Findest du sodann nichts und das Auto springt immer noch nicht an, würde ich mir mal die eine oder andere Zündkerze ansehen. Funken die Kerzen munter vor sich hin, liegt der Verdacht nahe, dass ggf. am Kraftstoffsystem etwas nicht stimmt.

Viel Erfolg
kind regards
Dietrich

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member

Da platze nicht nur ich vor Neid - da kenn ich hier noch andere... :whistling :D

:'(  :'(  :'(
Fast das höchste, wozu man gelangen kann  :Cool2*

Herzlich willkommen Robert,

eine bestimmt sehr richtige und nachhaltige Bauchentscheidung.

Außer geistigen Beistand werde ich dir jedoch auch nicht mehr bieten können.
Deiner Einladung komme ich natürlich ebenfalls nicht nach!
Nicht das es mich nicht dürsten würde oder ich nicht an einigen interessanten Fachsimpeleien interessiert wäre, sondern die Halle mit Grube wäre Salz in meiner Wunde.
 :D  ;)  

Viel Erfolg

Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Hallo Freunde,

vielein dank erstmal für die schnelle Antwort  :+++

Ich glaube ich hab endlich ein neues Hobby.  8)

Hat vielleicht jemand Unterlagen oder ein Diagnosegerät? Ich hab Null Daten und es ist ein rechtslenker.

greetz @ rob

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Hallo Robert
ich hoffe das Du Ihn zum laufen bekommst und es nicht einer ist wo schon etliche Ihr Glück dran probiert haben.Hier war mal jemand der hatte auch einen Rechtslenker welcher nicht mehr lief,eventuell mal die Suche benutzen.Ich vermute aber mal das Du Ihn ohne Diagnosegerät nicht zum Laufen bekommst,da eventuell die Wegfahrsperre aktiv ist.

Viel Glück und Erfolg
Günter
XJS Convertible

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Hallo Günter,

bis jetzt hab ich alles zum Laufen gebracht. Mit Gedult und Ausdauer klappt das.  :tongue!

Das Wichtigste sind nur Datenblätter.  Hab gestern ein Diagnosegerät dran gehabt... nur leider ab Bj. 2000.  Das Projekt läuft mir ja nicht weg.

Übrigens habe ich echte Interesse, vielleicht ein e.V. zu gründen für gemeinsame Aktivitäten und Interessen. Wie gesagt: Ich habe Platz, ca. 6 Pkws, hell, Grube, gut zu erreichen, Zentral und doch ruhig, mit einer riesen Wiese auf der wir  auch schon Golfabschläge üben. Ahso, der Supermarkt hat bis 24:00 geöffnet und ist nur 100 m entfernt.

In einer Clique macht es einfach mehr Spaß und jeder hat mal eine gute Ideen. 8)

Gentleman, einfach mal antackern. Ich freue mich.

greetz @ rob

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Ich habe Platz, ca. 6 Pkws, hell, Grube, gut zu erreichen, Zentral und doch ruhig, mit einer riesen Wiese auf der wir  auch schon Golfabschläge üben. Ahso, der Supermarkt hat bis 24:00 geöffnet und ist nur 100 m entfernt.

Na toll, erzähle ruhig noch mehr  :'(

Warum gibt es sowas nicht hier bei uns?  :(  :(  :tongue!

Ich hätte mich sofort beteiligt, jedoch wäre die Anreise aus Hamburg immer etwas aufwändig und zeitraubend.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Hi Florian,

einfach wieder ins Lipperland kommen, da gibt es das auch.

Ab 57,- €/Mon. bist du dabei.

LG Egon ;)

Halle mit Hebebühne
RIP lieber Freund!

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Ok, ich fahre jetzt von Göttingen los. Bin ca. in einer std. da und mach mich auf Fehlersuche... Vielen dank für die Tips.

Bin später auch on. werde berichten wie es läuft. Bei den Sicherungen fangen an...

greetz @ rob  ;)