Autor Thema: Neu aus dem Norden  (Gelesen 4969 mal)

Offline Rumpel

• Newbie
Neu aus dem Norden
« am: Mi.29.Jun 2011/ 23:16:48 »
Hallo Leute,

nachdem mich mein Katerchen nun gefunden hat und ich in diesem Forum unglaublich viele nützliche Tipps gefunden habe, ehe ich ihn adoptierte, will ich mich doch kurz vorstellen:

Ich bin Christian aus Wulfstorf (das liegt in der Nähe von Bienenbüttel, manch einer wird den Namen im Zuge der EHEC-Hysterie sicher schon gehört haben) und bin zu meinem XJ gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde - naja, jedenfalls fast. Eigentlich zog ich los, drei neue Firmenfahrzeuge zu kaufen und da sah ich ihn stehen: MEINEN Wagen. Ich gebe es gern zu, Jaguar fand bis dato kaum Beachtung bei mir, eigentlich bin ich eher der Volvo-Fahrer (schon aufgrund dessen, dass ich Huskies besitze, die ein großzügiges Heckabteil bevorzugen).

Ich sah den XJ also kurz, kaufte die Autos für die Firma und fuhr heim - um am nächsten Morgen aufzuwachen und an dieses große, grüne Auto zu denken. DAS habe ich so noch nie erlebt! Also doch noch mal den Händler angerufen, der mir den Wagen eigentlich eher ausgeredet wollte, trotz der guten Voraussetzungen: XJ mit 4 Liter Motor, Baujahr 98, erste Hand, lückenlos Scheckheft, 150.000 Km, neues Getriebe, sehr guter optischer Zustand, komplette Historie vorhanden - und nachdem ich hier sämtliche Themen gelesen hatte, wusste ich, worauf ich achten musste. Fazit: Kaum Rost, alles funktioniert, lediglich der Motor klackert beim Kaltstart - also müssen neue Kettenspanner rein. Bei einem Kaufpreis von nur 4000 Euro nehme ich das gern in Kauf. Und nun steht er vor der Haustür  ;D

Ich bin also ganz furchtbar glücklich und muss Euch an dieser Stelle einfach meinen Dank und ein dickes Lob für dieses tolle Forum aussprechen, ohne das ich wahrscheinlich die Finger von dem Wagen gelassen hätte.

Es grüßt
Christian

Offline KS_Kater

• Jr. Member
Re: Neu aus dem Norden
« Antwort #1 am: Do.30.Jun 2011/ 01:00:03 »
Das hört sich doch gut an.  ;D

Beste Grüße aus Kassel
"Man muss für eine Sache brennen".

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Do.30.Jun 2011/ 07:37:21 »
Moin Christian,

herzlich Willkommen in diesen unseren virtuellen Gefilden.

Viele Grüße aus dem LK Stade und alles Gute mit deinem neuen Jag.

Ich hoffe wir sehen uns mal auf einem der wenigen Treffen hier im Norden?

Gruß
Florian

In gespannter Erwartungshaltung der hoffentlich bald folgenden Bilder  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Do.30.Jun 2011/ 16:57:54 »
Moin Christian,
auch von mir ein Herzliches Willkommen ;)

Gruß
Ingmar

Offline Jürgen E. Schillings

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
« Antwort #4 am: Do.30.Jun 2011/ 18:50:27 »
Hallo Christian.

Auch aus dem Kreise Düren ein Willkommen  ;)...............und eine unfallfreie Saison.

Gruß Jürgen

Offline Rumpel

• Newbie
« Antwort #5 am: Do.30.Jun 2011/ 23:38:50 »
Hallo,

danke für Eure Willkommensgrüße!
Ich denke, wir werden uns hier künftig häufiger sehen. Ein informatives Forum mit freundlichem Umgangston findet man in den Weiten des WWW ja auch nicht all zu oft.

Aus Wulfstorf grüßt
Christian

Offline anthony-michael

• Newbie
  • carpe diem
    • XJ40 Sovereign 3.6 Bj. 88
« Antwort #6 am: Fr.01.Jul 2011/ 01:47:32 »
Hallo Christian, sei ebenfalls herzlichst gegrüßt im Forum,

bin auch aus dem Hohen Norden ( Kiel,Landeshauptstadt Schl.-Holstein)

Das Klackern im Kaltstart inzwischen behoben ? Müssen nicht unbedingt
die Kettenspanner sein !

mit besten Grüßen

Michael
Nobody is perfect

Offline Rumpel

• Newbie
« Antwort #7 am: Fr.01.Jul 2011/ 17:32:30 »
Hallo Michael,

Danke für den Tip - es kann noch was anderes sein mit dem Klackern? Schlimmer oder weniger schlimm?

Und ich muss gestehen, ich habe heute einen leichten Dämpfer verpasst bekommen, nachdem ich den Wagen auf der Bühne mal richtig in Augenschein genommen habe: An einigen Stellen hat er unter dem Unterbodenschutz schon leichten Rostansatz - alles nicht wild, Angst macht mir aber der Rost vorne in den Radkästen (besonders links hinter dem Stoßdämpfer). Nun bin ich natürlich am Überlegen, ob ich den Wagen wirklich behalten soll - ich habe eine Woche, mich zu entscheiden und Rost kann ja doch schnell mal ein Thema werden, obwohl der Wagen nur 3000 Euro kostet (Edit: Preis oben war ein Vertipper)... ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Viele Grüße
Christian

Offline Martin.Busche

• Forum Member
« Antwort #8 am: Fr.01.Jul 2011/ 18:31:06 »
Hallo Christian,

viel Spaß beim fahren  ;D

Hoffentlich ist der Name Rumpel nicht Programm  :whistling

sonnige Grüße
Martin

Offline Doppelsex

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
« Antwort #9 am: Fr.01.Jul 2011/ 23:45:38 »
HERZLICH Willkommen von noch einem Kieler!
Ro
bin auch aus dem Hohen Norden ( Kiel,Landeshauptstadt Schl.-Holstein)
Michael
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!