Hallo Leute,
nachdem mich mein Katerchen nun gefunden hat und ich in diesem Forum unglaublich viele nützliche Tipps gefunden habe, ehe ich ihn adoptierte, will ich mich doch kurz vorstellen:
Ich bin Christian aus Wulfstorf (das liegt in der Nähe von Bienenbüttel, manch einer wird den Namen im Zuge der EHEC-Hysterie sicher schon gehört haben) und bin zu meinem XJ gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde - naja, jedenfalls fast. Eigentlich zog ich los, drei neue Firmenfahrzeuge zu kaufen und da sah ich ihn stehen: MEINEN Wagen. Ich gebe es gern zu, Jaguar fand bis dato kaum Beachtung bei mir, eigentlich bin ich eher der Volvo-Fahrer (schon aufgrund dessen, dass ich Huskies besitze, die ein großzügiges Heckabteil bevorzugen).
Ich sah den XJ also kurz, kaufte die Autos für die Firma und fuhr heim - um am nächsten Morgen aufzuwachen und an dieses große, grüne Auto zu denken. DAS habe ich so noch nie erlebt! Also doch noch mal den Händler angerufen, der mir den Wagen eigentlich eher ausgeredet wollte, trotz der guten Voraussetzungen: XJ mit 4 Liter Motor, Baujahr 98, erste Hand, lückenlos Scheckheft, 150.000 Km, neues Getriebe, sehr guter optischer Zustand, komplette Historie vorhanden - und nachdem ich hier sämtliche Themen gelesen hatte, wusste ich, worauf ich achten musste. Fazit: Kaum Rost, alles funktioniert, lediglich der Motor klackert beim Kaltstart - also müssen neue Kettenspanner rein. Bei einem Kaufpreis von nur 4000 Euro nehme ich das gern in Kauf. Und nun steht er vor der Haustür

Ich bin also ganz furchtbar glücklich und muss Euch an dieser Stelle einfach meinen Dank und ein dickes Lob für dieses tolle Forum aussprechen, ohne das ich wahrscheinlich die Finger von dem Wagen gelassen hätte.
Es grüßt
Christian