Autor Thema: Erfahrungen mit Jaguar XK8  (Gelesen 11658 mal)

Offline Kaneda

• Newbie
Re: Erfahrungen mit Jaguar XK8
« Antwort #10 am: Di.05.Jul 2011/ 16:21:11 »
Ein Foto vom Cockpit hat der Verkäufer bei mobile mit eingestellt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=142007001&pageNumber=1&tabNumber=2

Der Innenraum ist in einem sehr guten Zustand. [keine kratzer, Leder sehr gut erhalten]

Mir liegen auch umfangreichere Fotos vor, welche ich per mail erhalten haben.

Das mit dem Navi ist sicherlich auch ärgerlich.

Offline XJ81V12

• Forum Member
« Antwort #11 am: Di.05.Jul 2011/ 17:43:25 »
Hallo
In Ebay hat der selbe Anbieter noch ein XK8 Cabrio im Angebot Startpreis 21600 Euro bin mir da nicht so sicher bin mir da nicht so sicher ob das nicht doch ein Händler ist.
Gruß
Erich

Offline Kaneda

• Newbie
« Antwort #12 am: Di.05.Jul 2011/ 19:07:48 »
Das ist korrekt.
Bei Autoscout gibt es dieses Angebot auch...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj1bl4p4nvtj

Auf Nachfrage, warum er "1 Jahr Gewährleistung" geben kann, meinte er, dass er Händler ist.

Er selbst handelt unteranderem mit Jaguar. Der XK8 wurde von ihm jedoch Privat genutzt. [auf ihn zugelassen]

Offline Kaneda

• Newbie
« Antwort #13 am: Di.05.Jul 2011/ 19:59:04 »
Hier mal ein paar weitere Pics zum anschauen.

Offline XJ81V12

• Forum Member
« Antwort #14 am: Di.05.Jul 2011/ 22:02:07 »
Na ja kann man darüber denken wie man will dann kann er auch gleich Händler schreiben und nicht in jeder Anzeige Privater Anbieter.

Offline Kaneda

• Newbie
« Antwort #15 am: Di.05.Jul 2011/ 22:06:16 »
Damit hast du sicherlich Recht. Eventuell lohnt es sich für ihn nicht, einen Händleraccount zu eröffnen?![die Gebühren dafür haben sich ja die letzten Jahre stetig erhöht]  :gruebel

Anschauen werde ich mir den Wagen aufjedenfall einmal. "Leider" hat man bei gebrauchten XK8 Coupes ab Bj 2003 nicht so die Auswahl. Da bleibt nur Geduld und Glück zu haben ;)
« Letzte Änderung: Di.05.Jul 2011/ 22:20:57 von Kaneda »

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #16 am: Di.05.Jul 2011/ 22:42:18 »
Hi all  ;),
schon mal darüber nachgedacht, dass er das Auto nur ein paar Tage privat zugelassen haben muß, um aus der Händlergarantie raus zu kommen ?

Und wo hast Du den den Quatsch her  ???

Nach zahlreichen Berichten im Netz waren ältere XK8 Modelle doch recht anfällig [Technik etc.], besonders die Cabriovariante.

Ein paar Problemchen, dem Alter entsprechend gibt es sicher, aber der Rest ist wohl eher was vom Hörensagen vom Kollegen eines Schwagers ........usw

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Kaneda

• Newbie
« Antwort #17 am: Di.05.Jul 2011/ 23:36:31 »
Hallo,

Ist natürlich auch möglich ;)

Eine gute Gebrauchtwagengarantie bekomme ich jedoch woanders her... von daher...

Ganz am Anfang hab ich zufällig Ciao Berichte gefunden... Da waren schon ein paar Horrorgeschichten dabei.
Im Allgemeinen bezogen sich negative Erfahrungen im Netz komischerweise fast nur auf Cabrio-Modelle...warum auch immer.

Ich bin mir aber bewusst, dass der Mensch sich meist nur dann bzw. am liebsten äußert , wenn es etwas zu meckern gibt.  : ok*

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #18 am: Mi.06.Jul 2011/ 07:11:57 »
Nanu, nana... in Sande scheint ein Nest zu sein.  :D :D :D

Gruss,
Egon ;)
RIP lieber Freund!

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #19 am: Mi.06.Jul 2011/ 11:15:33 »
Moin "Kaneda"

einen Jaguar kauft, fährt und pflegt man mit Gefühl.
Wenn das Gefühl ggü. dem Verkäufer nicht so toll ist, nehme doch einfach Abstand.  ???

Eine Gebrauchtwagengarantie ist eh oft unsinnig und darf kein Entscheidungsgrund sein.
Denn beachte bitte:
- Alle Verschleißteile sind ausgenommen
- Unvorhersehbare Schäden werden anteilig an der Laufleistung des Fahrzeuges übernommen und das ist oft den Aufwand nicht wert.

In einschlägigen Meckerforen findest du logischer Weise wenig gutes.
Wenn ich überall schreiben würde, was mir alles gefällt, wäre das ein Fulltimejob  ;)

Jemand der diese Autos nicht versteht und zu schätzen weiß, sollte halt bei Passat und Gleichwertigem bleiben.

Denn Jaguar erfüllt andere Anforderungen!

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]