Hi ,
das bläuen beim starten kann auch von zuviel Öl im Ansaugtrakt kommen , wenn zu hoher Ölpegel im Motor ist . Die Motorentlüftung geht über den Ansaugtrakt (Gummibalg) .
Wenn das nicht der Fall ist bleiben die Ventielschäfte .
Der AJ6 Motor hat nur an den Auslassventilen Schaftdichtungen . Mit viel Fummelei kannst Du diese im eingebauten Zustand wechseln .
Ventildeckel abbauen , Nockenwellen abbauen ( an den Ketten fixieren) , Tassenstössel raus , Shimps sichern , Ventilfeder herunterdrücken , Keile lösen , Ventilfeder entfernen .
Nun kannst Du die Dichtungen der Ventilschäfte wechseln . Aufpassen das die Ventile nicht in den Brennraum rutschen . Dann alles zurückbauen , Ventilspiel einstellen , Nocken einstellen .
Der Aufwand ist ungefähr gleich gross als wenn Du den Kopf abbaust und alle Teile überholst bzw. wechselst .
Grüsse aus Berlin
Tom