Autor Thema: Austauschaktion Kennzeichenleuchte versäumt!?!  (Gelesen 2111 mal)

Offline MOVE1962

• Newbie
    • XK 3.5 Coupe, Baujahr 2008
Austauschaktion Kennzeichenleuchte versäumt!?!
« am: Di.19.Jul 2011/ 09:56:20 »
Bei meinem XK 3,5 (BJ 2008) hat sich 10 Tage nach dem Kauf beim Jaguarhändler die Kennzeichenleuchte auf der Fahrerseite aus ihrer Halterung gelöst. Bei Bosch (ist bei mir um die Ecke) meint man, es habe wohl mal eine Empfehlung seitens Jaguar für den Service gegeben, den kompletten Rahmen auszutauschen, da das Problem häufiger auftritt. Dies scheint bei meinem Fahrzeug versäumt worden zu sein. Ein neuer Rahmen inkl. Beleuchtung kostet einige 100 EUR.
Der Händler stellt sich derzeit dumm..

Ist Euch etwas über diese Austauschempfehlung bekannt? Hat Jaguar die Kosten hierfür übernommen?

P.S.: Das Fahrzeug wurde seit Erstzulassung durchgängig vom Jaguarhändler gewartet.

Besten Dank für Eure Antwort.

Offline u.mac

• Forum Member
  • (-: nett hier :-)
Re: Austauschaktion Kennzeichenleuchte versäumt!?!
« Antwort #1 am: So.31.Jul 2011/ 09:47:26 »

Moin!

In den USA müssen die Recalls veröffentlicht werden (dummerweise muß das nicht zwingend auch für D gelten, aber als Anhaltspunkt ist das vllt. hilfreich).

http://www-odi.nhtsa.dot.gov/cars/problems/recalls/recallsearch.cfm?step=3&type=VEHICLE&year=2002&make=CHEVROLET&typenum=1&searchtype=DrillDown

Btw. das ist teilweise übel viel, was da so bei den Inspektionen alles im Dunkeln getauscht wird.

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline DH

• Sr. Member
Re: Austauschaktion Kennzeichenleuchte versäumt!?!
« Antwort #2 am: So.31.Jul 2011/ 17:23:10 »
Wie super das System in USA funzt, sieht man daran, dass es für meinen
XXXXXXXXXXXXXX-Typ genau einen Rückruf gab und der betraf das
Ausgleichssystem BEIDER Tanks - har har har - har har  :D :D :D
Gruß,
Ralf