Hallo,
danke, dass man mich als Rufer in der Wüste endlich erhört hat.
Also Blinker und ein Hupgeräusch aus Richtung Motorraum funktioniert wie eh und jeh. Allerdings ist das Geräusch aus dem Motorraum wohl nicht die Hupe, sondern ein elektronischer Tongeber (wie bei Elektro-Wecker). Irgendwann kam - zusätzlich - dieses hässliche Hupgeräusch dann bei Betätigung des Senders auch aus der linken hinteren Tür, wohl im Bereich des Schliessmechanismus. Die Schliessfunktion der Tür ist völlig in Ordnung.
Ich habe am Anfang die Tür auch bewusst mehrmals kräftig zugeschlagen, ohne dass sich etwas geändert hat. Da das Geräusch nicht abzustellen war, habe ich die Tür dann wieder normal behandelt, weil mir die Misshandlung beim heftigen Zuschlagen doch zu sehr an die Nieren ging.
Das Geräusch ist aber so blöde, dass ich mich nicht daran gewöhnen kann. Auch eine Veränderung der Kindersicherung ändert nichts. Vielleicht handelt es sich ja um eine zusätzliche (jetzt nicht mehr richtig funktionierende) akustische Einzelwarnung zur optischen Warnung.
Also werde ich wohl irgendwann doch die Türverkleidung abbauen, um dem Mysterium auf die Schliche zu kommen.
Interessant, dass es immer wieder Ereignisse gibt, die man selbst und andere noch nicht bemerkt haben.
Grüsse aus dem Hochsommer in HH
Axel