Autor Thema: XJR BJ 1995 zuverlässig oder Schrott?  (Gelesen 7795 mal)

Offline Ralph Loge

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
Re: XJR BJ 1995 zuverlässig oder Schrott?
« Antwort #20 am: Fr.16.Sep 2011/ 11:54:21 »
...und trotz all den vielen tollen Tests und Meinungen, willst Du Dir einen Jag kaufen  :super das ist eben der Unterschied zwischen einem Jag und einem BMW, Mercedes, Audi und wie sie nicht alle heißen... Für die braucht man nämlich solche Tests und Meinungen, um deren Inhalte hervorzuheben. Beim Jag ist das zweitrangig. Es geht ja um etwas anderes. Und genau das hat eben eher ein Jag und weniger ein BMW...

Übrigens mache ich die nicht schlecht. Sind ja ohne Frage sehr zuverlässige Autos. So einen legt man sich für die Arbeit zu. Aber es sind einfach viele unter vielen, nix besonderes.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man sich die Zeitungen der 90er so durchsieht, man überwiegend feststellt, dass sich die anderen Hersteller mit Jaguar messen wollen, selten andersherum... Woran das wohl liegt?

Beste Grüße,
Michael

Klasse, dem ist nichts hinzuzufügen ...
Auf anderen Plattformen heißt es "Gefällt mir"

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Hannes

• Forum Member
  • Hart aber Herzlich unterwegs im R107
« Antwort #21 am: Fr.16.Sep 2011/ 13:00:10 »
Wie gesagt, kaufen würde ich mir auf jedenfall einen, ich hatte ja auch schon einen Mein damaligen XJ40 hatte ich zeitgleich mit meinem E32. Der war in vielen Details doch besser. Naja mal schauen den XJR da schaue ich mir dann mal an. Obs der wird weiss ich net, ich habe es nicht eilig. Es gibt nochmehr. Ggf finde ich ja auch noch einen XJR X308.

Offline Jag-Greenhorn

• Forum Member
  • 4, 8, 15, 16, 23, 42
« Antwort #22 am: Fr.16.Sep 2011/ 13:08:25 »
Ich wünsche viel Erfolg! Und vor allem "Freude am Fahren" (Im Jag versteht sich  :D )

Wie gesagt, es geht nicht darum besser zu sein. Ein Jaguar steht glaube ich nicht im Konkurenzdruck, besser zu sein als die anderen. Es ist einfach ein Jaguar. Die alten Modelle erst recht nicht. Wer würde bitte einen Test eines E-Types gegen einen Porsche machen?? Das wäre blanker Unsinn. Und wenn, dann nur wenn die Verkaufszahlen von Porsche nach unten gingen ;)
Klar, auch Jaguar muss verkaufen aber dahinter steht doch eine andere Mentalität als bei Mercedes oder BMW...