Guten Abend an alle,
mein Daimler, 4.0, Bj 93 macht Geräusche, die mir nun wieder Sorgen machen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, wonach ich suchen sollte.
Es ist das Brummen einer elektrischen Pumpe im Bereich der Hinterachse. Erst habe ich auf immerwährende Probleme mit der Niveauregulierung getippt, aber die Pumpe für diese sitzt ja wohl vorne, oder? Deshalb vermute ich jetzt die Benzinpumpe, die ja bei meinem Modell im Tank sitzt.
Das Geräusch tritt nach längerer Standzeit erst einmal nicht auf, aber nach ein paar Kilometern Fahrt fängt es von hinten vernehmlich und dauerhaft an zu summen. Alle Funktionen sind in Ordnung, Motor nimmt Gas an, wird also ausreichend mit Benzin versorgt. Man könnte ja auch sagen, solange es noch summt, kann ich ja froh sein, ich habe nur die Befürchtung, dass das nicht mehr lange gut geht.
Den Benzinfilter habe ich schon einige Zeit lang nicht mehr getauscht. Wäre es plausibel, dass dieser zu ist und die Pumpe deshalb höheren Druck aufbauen muß? Ich habe mir den Filter schon bestellt, wüßte aber von Euch trotzdem sehr gerne, ob ich nicht in die vollkommen falsche Richtung ermittle.
Vielen Dank im Voraus schon mal für alle Antworten.
Herzliche Grüße
grape