Autor Thema: S-Type KAUF  (Gelesen 5121 mal)

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
    • XJ 40, XJ8 und XE BJ 2016
S-Type KAUF
« am: Di.27.Sep 2011/ 10:24:24 »
Liebe JAG Gemeinde,

mit meinem XJ-40 bin ich super Glücklich, aber wie es so ist ich suche was für den All-Tag und wenn ich ehrlich bin was einfach weniger Verbraucht bin im Kundendienst immer viel unterwegs und aufs Jaguarfahren will ich nicht verzichten, deshalb war meine Idee ein S-TYPE

1. LPG Umrüstung? Gibts es da schon erfarhung, oder jmd in Berlin den man empfehlen kann?
2. Möchte jmd aus der JAG Gemeinde sein S-Type verkaufen?
3. Wie liegt der Verbrauch bei welchen Motoren

PS: Gleich vorab, ich weiß als JAG fahrer sieht man nicht auf den Verrbaucht aber wie reden hier von mehreren Tausendkilometern im Monat!

Offline Dietrich

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
Re: S-Type KAUF
« Antwort #1 am: Di.27.Sep 2011/ 11:07:24 »
Moin Peter,

ich habe in diesem Jahr den S-Type einer Bekannten verkauft. War ein Diesel 2.7 l. Das Auto war top gepflegt samt Checkheft, hatte eine super Ausstattung bei einer geringen Laufleistung und überzeugte mit einem Verbrauch von ca. 7- 8 Liter Diesel/100 km in der Stadt. Das Auto ist glaube ich für 16.500,- € an einen Arzt weggegangen.

Bei S-Type, X-Type und XF rate ich zu einem Dieselmotor, da die Kraftentfaltung und der Durchzug beachtlich sind. Das Aggregat hört man kaum und der Verbrauch ist wirklich gering. Relativ wirtschaftliche Autos mit top Ausstattungen.

Das Land Berlin hat die wirtschaftlichen Diesel XF nur aus Scham vor dummem Gerede irgendwelcher Neider nicht angeschafft und auf die teurere deutsche Konkurrenz seinerzeit zugegriffen.

Manko bei den S-Type sollen einige Kabelführungen sein, die abgeknickt verlegt worden sein sollen und so durch Kabelbruch Quell elektrischer/elektronischer Fehler sein können.

Auf jeden Fall aber ist der S-Type ggü. dem XJ40 ein Quantensprung.

kind regards
Dietrich

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
« Antwort #2 am: Di.27.Sep 2011/ 12:43:21 »
Hallo Dietrich,

ja wir hatten schonmal über  die Kabelführung gesprochen aber BJ 2004 soll das ja nicht mehr so schlimm gewesen sein sollen (laut ehm. Mitarbeiter aus einem Jaguar Autohaus) kp. ob das stimmt.

Quantensprung =) Mir gehts einfach nur darum, das ich weiter ein Kätzchen haben will. Preislich, dachte ich auch so an max 15.000

2,7 Diesel, heute bei einer Versteigerung eines Pfandleihhauses gesehen, wirklich unschön dreckig ging aber ab 4100€ los. (hatte aber Stoffsitze) Herr Gräf ist da leider etwas eitel was das Innenleben angeht =)

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #3 am: Di.27.Sep 2011/ 18:37:34 »
Hallo Peter,

im Falle es ein Benziner wird, Hager von www.autogastanken24.de ist m.E. so der einzig ernstzunehmende LPG Umrüster in Berlin.

Viele Grüße
Kai

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Mi.28.Sep 2011/ 06:04:54 »
Stoffsitze in einem modernen Jaguar (S-Typ)  :o ???
Ich wusste gar nicht, dat et dat jibt...
Ralf

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #5 am: Mi.28.Sep 2011/ 07:58:11 »
Das Land Berlin hat die wirtschaftlichen Diesel XF nur aus Scham vor dummem Gerede irgendwelcher Neider nicht angeschafft und auf die teurere deutsche Konkurrenz seinerzeit zugegriffen.
Moin Dietrich,

wäre ja auch ein starkes Stück, wenn jetzt sogar schon Behördenfahrzeuge aus dem Ausland kommen würden  :tongue!

@Peter:
Deinen XJ40 hast doch noch garnicht so lange? Soll der wieder weg?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
« Antwort #6 am: Mi.28.Sep 2011/ 12:21:32 »
von unten angefangen:

@Florian:

NEIN, um Gotteswillen der XJ40 bleibt..gerade das schöne Weiß, ich will den ja so flott und schick wie möglich machen, so pö a pö, nur fehlt mir die Zeit gerade. Das Kätzchen steht weiterhin einer ein Garage und wird diesen Samstag nach Hohen Neuendorf ausgeführt zum Geburtstag =)

@Ralf

..sah grauenhaft aus, die Stoffsitze 1. total dreckig und 2. hat es überhaupt nicht zum Interieur gepasst!

@Kai

Gibt es den jmd aus dem Forum mit S-Type und Umrüstung?

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #7 am: Mi.28.Sep 2011/ 20:48:48 »
Hallo Peter,

das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müßtest Du mal die Suche anwerfen. Bei einem Sauger S-Type sollte es aber keine Probleme geben. Die kommen eigentlich erst mit Turbo oder Kompressor ;)

Viele Grüße
Kai