Autor Thema: Lenkgetriebe XJR-S  (Gelesen 7623 mal)

vaurien

Re: Lenkgetriebe XJR-S
« Antwort #10 am: Mo.03.Okt 2011/ 20:05:55 »
Hallo Jürgen und auch hallo an die anderen in dieser netten und hilfsbereiten Runde !

Ich habe zwar die Teile die Du suchst aber (sorry) gebe diese nicht her, da diese für  Projektfahrzeuge
die ich Euch später vorstellen möchte und hierzu auch noch zu Rat ziehen will , bestimmt sind. Dieses aber in ein paar Tagen wenn mich die Forumleitung läßt. 

Ich habe aber bei meinen Reisen durch GB Bezugsquellen gefunden die neben David/SNG auch ein reichhaltiges Angebot pflegen. Also wenn Du etwas genaueres zu Deinem Schaden weißt gebe mir doch
die Teilenummer durch und ich frag mal nach. Sorry auch für diese "Geheimniskrämerei" doch verhandeln
wir gerade mit dieser UK-Firma die einen großen Bestandteil des XJ-Jaguar-Restlagers vor 4-5 Jahren aufgekauft hat über eine Kooperation.

Wenn Du aber Infos zum XJR-S suchst(pre-facelift wie facelift), habe ich wohl (so hoffe ich) alles zusammen inkl. Zytek Programme und Diagnosecomputer.

Nur leider bin ich nicht "um die Ecke" sondern lebe in Ungarn. Aber vieles habe ich auch auf PDF-File.

Grüße

Gregor (vaurien)

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #11 am: Di.04.Okt 2011/ 21:34:24 »
Hallo Gregor,

nur soviel - bevor ich 35 Jahre altes Gelumpe einbauen würde, ginge ich mit dem ausgebauten Schlauch zu einem Hydraulikzentrum. Die können Dir einen neuen Schlauch in die alten Armaturen einpressen... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

vaurien

« Antwort #12 am: Mi.05.Okt 2011/ 10:37:32 »
Hallo Marcel,

Dein Vorschlag ist wirklich gut......und hier bei mir im Balkan täglich Brot......aber so ein Schlauch mit Aufdruck "bobycat" wäre mir bei meinen 6.0 doch viel zu peinlich.

Auch das öffnen und erneute Einpressen der Flansche hinterlassen häßliche Spuren. Mit den 35 Jahren meinst Du wohl das Einführungsjahr der XJS-Serie und nicht die er XJR-S die im Mittel ~15 Jahre jünger
sind.

Holdrio vom Flachen ins Bergische

Gregor 

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #13 am: Mi.05.Okt 2011/ 20:05:04 »
Hallo Gregor,

offensichtlich hast Du keine Ahnung von dem was Du schreibst. Heutige Hydraulikschläuche (die bei Landmaschinen eingesetzt werden) sind für wesentlich höhere Drücke ausgelegt als Lenkungsschläuche aus den 70er Jahren.
Abgesehen davon hast Du wohl noch nie den Schlauch, wenn er im Fahrzeug verbaut war, angesehen. Er ist durch ein Hitzeschutzgeflecht ummantelt und damit ist die Aufschrift "Bobycat", wenn sie denn drauf stünde, für Dich auch nicht sichtbar.

Viel Erfolg mit Deinen Vorhaben, die Voraussetzungen scheinen wirklich ideal.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Und mir wäre es viel zu peinlich mit einem Convertible aus den USA rumzufahren. Toller Heckspoiler. So unterschiedlich sind die Ansprüche.

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #14 am: Mi.05.Okt 2011/ 22:06:55 »
Hallo Marcel,

Entschuldigung wenn ich mich hier einmische, aber bei allen technischen Auseinandersetzungen und verschiedenen Meinungen sollte doch ein gewisser gepflegter Umgangston Grundlage bleiben und die Frage wer mit einem wie auch immer geartet gestallteten Gefährt, zudem dort so ausgeliefert herumfährt, sollte jedem einzelnen überlassen werden. Auch war das hier nicht wirklich Gegenstand ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #15 am: Mi.05.Okt 2011/ 22:47:19 »
Hallo Kai,

stimme ich Dir grds. zu. In erster Linie ging's mir um den unsinnigen Kommentar mit "Bobbycat" und "bei meinem 6.0 viel zu peinlich". Hier fehlt es jemandem offensichtlich an Grundlegendem.

Jürgen hat ein Problem, und mit Posts
"ich habe die Teile, rücke sie aber nicht raus"
"Einpressspuren auf den Flanschen"
ist ihm nicht wirklich geholfen.
Wenn jemand Werbung für sein neues Gewerbe machen mag (anders kann ich die Posts von Gregor hier im Forum nicht interpretieren), dann soll er das an anderer Stelle erledigen.

Ich habe Jürgen zwei Lösungen für sein Problem genannt, auf beiden Wegen bekommt er einen XJR-s wieder flott.

Viele Grüße,

Marcel.

vaurien

« Antwort #16 am: Do.06.Okt 2011/ 08:33:20 »
Hallo und immer ruhig Blut !

Ich hatte sehr wohl sofort meine Hilfe angeboten und zwar zur Besorgung von "org.Neuteilen" sowie von Rep.-Anleitungen wenn diese fehlen sollten. Das Teile man Teile die man zwar hat aber selber
benötigt nicht weggibt versteht sich doch auch.

Die bei mir abgebildeten Jag´s sind zu 100% mit Orignalteilen versehen und nicht verbastelt.

Grüße

Gregor

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #17 am: Do.06.Okt 2011/ 19:34:24 »
Hallo Gregor,

offensichtlich hast Du noch immer nicht mitbekommen, daß sich die Weichmacher aus Kunststoffen mit der Zeit verflüchtigen.

Der Ausdruck "verbastelt" ist hier völlig deplatziert, denn ich wette, daß auch Du bei Deinen abgebildeten Fahrzeugen Verschleißteile ersetzt hast (und hoffentlich alle nicht für den europäischen Markt zugelassenen Komponenten am Fahrzeug). Ich gehe davon aus, daß Du die Reifen gewechselt hast.

Mehr dazu zu schreiben lohnt sich nicht, ein jeder muß halt seine eigene Erfahrung machen. Verbaue halt bei Deinen unverbastelten Autos das alte Zeugs, aber wundere Dich nicht, wenn schon nach kurzer Zeit diese Hydraulikkomponenten wieder undicht werden.

Viele Grüße,

Marcel.

vaurien

« Antwort #18 am: Do.06.Okt 2011/ 19:56:40 »
Marcel.....Danke für Deinen Hinweis....bei mir und meinen Fahrzeugen ist alles dicht hoffe gleiches auch bei Deinen.

Gregor

Offline JuergenFriedrich

• Forum Member
  • Keine Katze ohne Krallen.
« Antwort #19 am: Do.06.Okt 2011/ 21:07:35 »
Hallo Ihr Lieben,
oh weh, da scheine ich ja etwas angerichtet zu haben mit meiner Frage!
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, besonders an Ingmar und Marcel, die Hinweise haben mir sehr geholfen!
Auch Danke an Gregor, jede Info zum XJR-S nehme ich gerne an.
Ansonsten - bei allen unterschiedlichen Meinungen, und mitunter auch schnell missverständlichen Posts - uns allen geht es doch ums Teilen von Freud (=verdoppeln) und Leid (=halbieren), von daher geb´ ich jetzt mal `ne virtuelle Runde Bier zur Entspannung!  :Cool2*

Auf Rat meines Schraubers habe ich nicht nur den defekten Hochdruck- sondern auch die beiden mittlerweile harten Niederdruckschläuche geordert. Es ist also Licht am Ende des Tunnels.

Wenn jetzt nur noch der Leerlauf (mein altes Problem) so wollte wie ich .......
Grüße aus der Eifel
jürgen