Moin moin aus Hannover,
in diesem Forum bin ich recht neu, hab zwar schon einiges gelesen, mangels eigenem Wagen aber noch nicht viel geschrieben. Jetzt, da seit ein paar Wochen die eigene Katze vor der Tür steht ergeben sich einige Fragen die ich gern mal stellen würde.
Zum Fahrzeug: x300 Baujahr 1997, 3,2 Litre Executive, sozusagen "Buchhalter Ausstattung" ;-) 118tkm gelaufen. seriöser Vorbesitz.
1. nach einiger Zeit ist mir ein Poltern hinten rechts aufgefallen, mal weniger, mal mehr. Das kommt wohl von den Stoßdämpferbuchsen. Wurde mir schon berichtet, war damit bei Bratsch in Hannover, der Laden ist bestimmt einigen hier ein Begriff.
Ich weiß auch, dass das nicht so schlimm ist, aber es nervt halt... hab jetzt vorm Winter weil ich viel unterwegs bin keinen Bock mehr was dran zu machen. Kriegt man das irgendwie etwas leiser??? Gibt's da vielleicht ne Anregung?
Im Frühjahr würde ich das gern richten lassen, eigentlich auch bei Bratsch, aber vielleicht hat noch jemand ne Empfehlung in oder um Hannover, wo ich hin könnte? Ich würde halt schon gern mal Preise vergleichen, möchte aber mit diesem Fahrzeug nicht zu ATU oder irgendeiner anderen Kette (mal wertfrei für die Ketten gesprochen). Sollte schon jemand sein, der sich auskennt.
2. Ich hab ne Freispreche im Wagen (nicht in der Box der Mittelarmlehne sondern im Beifahrerfußraum) und weiß nicht was für ein Telefon da rein muss... könnte das sein, dass das nur ein Hörer ist der dort angeklemmt wird? nicht ein komplettes Handy? Was für Telefone wurden denn dort verbaut? Ich hab schon mal bei Mobile geguckt, die Dinger sehen für mich bei jedem Wagen anders aus?!
Vielleicht kennt auch jemand eine Adresse in oder um Hannover, wo ich alte Autotelefone bekomme?
So, das war's schon...
Schon mal danke für Eure Antworten.
Grüße
Marc