Hallo zusammen
Ich fahre im Sommer mit den BBS Detroit 20‘ Felgen und nun überlege ich mir neue Felgen + Reifen für den Winter zu erwerben. Nun stellt sich die Frage:
1. Ist der Preis für die 4-neuen BBS-Felgen Detroit 20' (1700,- Euro) zu hoch oder zu tief? Achtung, nur Felgen ohne Reifen!
2. Wie ist das Fahrverhalten im Winter mit 20-Zoll Felgen, ich sage mal im Vergleich zu den 18-Zoll-Felgen: Es geht mir nicht um ein Rennfahren in den Bergen oder auf dem Glatteis àla Bond 007 :-)
3. Passen auch andere Felgen (zum Beispiel aus dem S-Type oder XJR) auf den XKR mit 18' oder 19', da Winterreifen für diese Dimensionen deutlich günstiger sind.
4. Vielleicht sollte ich gar keine Felgen kaufen und die Winterreifen aufziehen lassen? Wenn ich das jedes Jahr machen lasse... ist das nicht die günstigste jedoch die „kratzvolle“ Variante für die Felgen selbst oder mit welchen Problemen könnte ich konfrontiert sein?
Was sind eure Einschätzungen dazu? Wie macht Ihr das im Winter? Danke für die kritischen Bemerkungen und Überlegungen.

Grüsse und viel Spass mit euren Jags