Autor Thema: Wasserpumpe XJR V8  (Gelesen 1874 mal)

Offline othello

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Wasserpumpe XJR V8
« am: Do.03.Nov 2011/ 18:01:43 »
Hallo zusammen, kurze Frage in den Raum. Nachdem mal wieder regelmäßiger Kühlwasserverlust aufgetreten ist (XJR Bj 97) hat meine Werkstatt WIEDER eine neue Wasserpumpe diagnostiziert. Problem dabei ist, diese wurde bereits 2007, 2009 erneuert - sind 2 Jahre normal für das Modell? Gut, rd. 100 € bei britishparts, also keine große Sache. Nervt aber. :gruebel

Offline avos

• Jr. Member
Re: Wasserpumpe XJR V8
« Antwort #1 am: Do.03.Nov 2011/ 19:22:11 »
British Parts verkauft meist Aftermarket, also keine original teile. Es gibt leider schlechtere Aftermarket Wasserpumpen zu kriegen,  die kann man erkennen an Metallblätter (Aluminium). Besser nur die Original pumpe benutzen, die haben weise Plastikblätter. Nur die ganz alte (als bevor 1997) hatten schlechte Plastikblätter, also da kann ich verstehen das sie getauscht wurde das erste mahl. Kommt selten vor das die Original pumpen Problemen haben soweit ich weiß.
2000 XKR 600+ PS
Twin-screw conversion and Limited Slip Differential

Offline Jaguarmathias

• Forum Member
Re: Wasserpumpe XJR V8
« Antwort #2 am: Do.03.Nov 2011/ 20:20:05 »
Kann ich nur zustimmen. Habe bei meinen  XJ /XK die Wasserpumpe immer mit den Kettenspannern usw getauscht  und hatte nie undichtigkeiten. Auch 80000km später ist alles Dicht.  Orginalteile helfen....