Autor Thema: x300 Telefon Konsole ausbauen  (Gelesen 5292 mal)

Offline cadfannen

• Forum Member
x300 Telefon Konsole ausbauen
« am: Mi.09.Nov 2011/ 09:55:31 »
Moin Moin Jaguaristi  ;)

ich wollte gern bei meinem x300 die Handyschale sowie diesen Lederhalter, der an der Mittelkonsole zum Beifahrer hin angebracht ist, ausbauen. Die Schale ist ja nur mit zwei Schrauben fixiert, kein Thema. Aber wie kriege ich den ledernen Halter ab?

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar.

Grüße aus Hannover

Marc

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
Re: x300 Telefon Konsole ausbauen
« Antwort #1 am: Mi.09.Nov 2011/ 11:57:57 »
Hallo Marc, ein Foto wäre hilfreich, denn es gab div. Anbieter von solchen Schalen.

Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline cadfannen

• Forum Member
« Antwort #2 am: Mi.09.Nov 2011/ 12:13:32 »
Hallo Daniel,

mach ich. werde in der Mittagspause mal ein Foto schießen und nachher online stellen.

Grüße

Marc

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #3 am: Mi.09.Nov 2011/ 13:04:11 »
Hallo Marc  ;),
ohne Konsole siehst Du meist die tiefen Eindrücke im Mittelteil durch den jahrelangen Einbau. Ich habe das Teil bei mir aus- und wieder einbauen lassen weil es darunter schlimm aussah.
Die Löcher vom Handyhalter in dieser Telefonkonsole habe ich jetzt mit so einer dünnen Magnetplatte, auf der das Handy rutschfrei aufliegt, abgedeckt. Diese Plate ist nur geklebt und ich suche gerade Ersatz, da die jetztigen Smartphones leider inzwischen zu groß sind.
Man waren das noch Zeiten, als wir uns stritten, wer das Kleinste hat   :whistling

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline cadfannen

• Forum Member
« Antwort #4 am: Mi.09.Nov 2011/ 15:55:51 »
Hallo Michael, ich denke wir reden von der gleichen Konsole. Hab den eigentlichen Halter abgeschraubt und jetzt hätte ich auch Platz für so ein Antirutschding.... meinst Du das sieht so schlecht aus wenn man das komplett raus nimmt???

habe jetzt mal ein Bild gemacht. Krieg ich das so überhaupt selbst raus???

Grüße

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #5 am: Mi.09.Nov 2011/ 16:20:45 »
Hallo Marc  ;),
meine Konsole sieht etwas anders aus, ist ja auch ein X308. Ich habe nach unten so eine Art Dreieck, welches nochmals mit einer Schraube fixiert ist. Außerdem war mein Handyhalter von oben verschraubt und nicht so seitwärts wie bei Dir.

Sonst ist es wie auf Deinem Bild. Nur habe ich jetzt oben, wo bei Dir die Schraubenköpfe sind, besagte Magnetplatte drauf.
Wie schon gesagt, habe ich es wieder einbauen lassen, weil die Druckstellen zu tief waren.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Mi.09.Nov 2011/ 16:31:15 »
Zitat
Ich habe nach unten so eine Art Dreieck...

???  ???  ???

Gruss,
Egon ;D
RIP lieber Freund!

Offline cadfannen

• Forum Member
« Antwort #7 am: Mi.09.Nov 2011/ 16:40:55 »
der eigentliche Handyhalter war auch oben drauf. seitlich/unten ist so ne Art Steuerbox ??? keine Ahnung...

Problem ist nur, ich hab unten keine Schrauben gefunden. Es sieht aus, als ob der linke Teil des Halte-Leder-Dingsbums direkt in der Mittelkonsole geklemmt ist. Ich kann das Ding von unten auch ein bisschen anheben, schein also nicht von unten fixiert zu sein...

vielleicht hat ja jemand noch ne Idee wie das rausgeht. Wenn da allerdings die halbe Mittelkonsole auseinander muss, dann geh ich da eh nicht bei.

Grüße

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #8 am: Do.10.Nov 2011/ 11:10:39 »
Hallo Marc
Ich habe den Verdacht dass die Konsole verkehrt montiert wurde, bez.w. von einem englischen Fahrzeug ist und umgekehrt auf die andere Seite gehört.
Um sie zu demontieren musst Du die Holzverkleidung der Schaltumrandung entfernen dann kommst Du von hinten an die Verschraubung.
Was hast Du für ein Interieur-Trim? Wäre ev. an der Lederauflage interessiert wenn Du sie ausbaust.
Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline cadfannen

• Forum Member
« Antwort #9 am: Do.10.Nov 2011/ 11:53:46 »
Ich guck mir das die Tage mal an. Wenn ich die Konsole rausnehme denke ich an Dich. Den Interieur Trimm kenne ich nicht. Wo finde ich denn die genauen Bezeichnungen dafür?

Grüße

Marc