Autor Thema: WaPu XJ40  (Gelesen 1726 mal)

Offline ArndXJ40

• Newbie
WaPu XJ40
« am: Di.29.Nov 2011/ 17:41:47 »
Hallo beeinander,
wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, habe ich den XJ40 (Bj. 87) meines Vaters reanimiert. Nun behauptet er immer noch die WaPu wäre hin. Nach einigen Probefahrten und laufenlassen im Stand, lässt sich kein Kühlwasserverlust feststellen und die Temp. war auch immer OK.

Bei stehendem Motor, lässt sich das Lüfterrad mit etwas Gewalt einige mm hin und her bewegen. Was meint Ihr? Einfach fahren und aufpassen, oder das Ding proforma wechseln?

Gruß
Arnd
Ein Mensch fällt in eine Grube rein, da denkt der Mensch:"Das kann nicht sein, wer eine Grube gräbt, fällt selbst hinein".
Dies mag ja als Regel gelten, Ausnahmen aber sind nicht selten.
(Eugen Roth)

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: WaPu XJ40
« Antwort #1 am: Di.29.Nov 2011/ 18:27:58 »
Hi Andy,

ich würde sagen: "Never change a running Team"

Wenn du keine großen Touren machen willst/mußt würde ich persönlich erstmal weiter fahren u. beobachten.

Gruß ;)
Ingmar

Offline Rüdiger

• Sr. Member
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
« Antwort #2 am: Di.29.Nov 2011/ 18:52:59 »
Wasser mitnehmen.
Gruß Rüdiger

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #3 am: Di.29.Nov 2011/ 19:12:03 »
 :D - Kann nicht schaden... ;)

Grüße
Ingmar

P.S. Ich hatte mal den XJS eines Forumskollegen welcher schon eine neue Wasserpumpe gekauft hatte weil die Alte leckte. Kaum war die Neue da hörte die Alte auf zu lecken.
Sie fing auch nie wieder an...

Offline ArndXJ40

• Newbie
« Antwort #4 am: Di.29.Nov 2011/ 21:28:50 »
Hi Andy,

ich würde sagen: "Never change a running Team"

Wenn du keine großen Touren machen willst/mußt würde ich persönlich erstmal weiter fahren u. beobachten.

Gruß ;)
Ingmar

sehe ich ähnlich! :super

Da das gute Stück lediglich für "Bewegungsfahrten" mit rotem Kennzeichen eingesetzt wird, lass ich ihn erstmal so wie alles ist.

Guß
Arnd

P.S. Wasser werde ich dann dabei haben. ;)
Ein Mensch fällt in eine Grube rein, da denkt der Mensch:"Das kann nicht sein, wer eine Grube gräbt, fällt selbst hinein".
Dies mag ja als Regel gelten, Ausnahmen aber sind nicht selten.
(Eugen Roth)