Autor Thema: Steckerbelegung des Radios im Xk8 AJ9850R  (Gelesen 2189 mal)

Offline papa-ginga

• Forum Member
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Steckerbelegung des Radios im Xk8 AJ9850R
« am: So.04.Dez 2011/ 23:08:18 »
Nach schwerer Entscheidung wird das Original Radio wegen meiner verwöhnten Öhrchen  gegen meinen einfach perfekten Sony MEX R1 ersetzt.

Versuche das optische Manko danach wieder zu beseitigen mit entsprechender Verblendung.

Nun habe ich nach langem grübeln den Ausbau hinbekommen. Im Net gibt es zwar eine teilweise Belegung des Steckers, doch die war falsch.

Weis jemand Rat bevor ich jedes Kabel durch probieren muss ??

Liebe Grüße, Michael  :)
always look on the brightside of live

Offline papa-ginga

• Forum Member
Re: Steckerbelegung des Radios im Xk8 AJ9850R
« Antwort #1 am: Mi.14.Dez 2011/ 23:25:04 »
Nun ja, da hier wenig andere Radios eingebaut haben, musste ich selbst testen.

Das Ergebnis hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Klang ist um Welten besser, lediglich alte Boxengehäuse für hinten von Harman oder Alpine muss ich mir besorgen um es zu optimieren. Die original Halterungen klappern mit erhöhter Lautstärke. Wahrscheinlich setze ich noch Visaton Lautsprecher ein, die Original Hochtöner sind gut - vor allem perfekt weit außen im Eck platziert so das best möglicher Stereosound kommt.

Nun zur Verkabelung Baujahr 2000 weis nicht ob es vorher oder nachher anders war:

Hinten rechts   + rosa/weiß       - schwarz/grün
Hinten links     + rosa/schwarz  - schwarz/gelb
Vorne rechts    + grau/ rot         - grau / orange
Vorne links      + lila/orange       - lila/rot

12V permanent  Braun/lila          12V Zündung gelb/weis         Minus Blau/ rot und Masse das am Radio angeschraubt ist     E- Antenne( plus) Grün/schwarz

die Lenkradfernbedienungskabel hängen einfach am alten Stecker und werden später analysiert,  vielleicht mag es einer ergänzen.

die Optik ist auch so noch schön ohne extra Blende, liegt vielleicht am Radio.  :whistling der Mp3 Player hat den selben Stecker wie Alpine,könnt vielleicht auch mit dem original Radio funktionieren meine ganze Musiksamlung ist nun im Auto ^^

Falls jemand Gehäuse hat, bitte melden..

das Original Radio kommt ins Ebay..

Offline papa-ginga

• Forum Member
Re: Steckerbelegung des Radios im Xk8 AJ9850R
« Antwort #2 am: Fr.16.Dez 2011/ 20:04:26 »
Halt... Änderung..

das Kabel blau/rot ist nur so lange minus bis das Licht eingeschaltet wird, also ist das ein Kabel für die Radiodimmung.
für Minus nur das Kabel benutzen das angeschraubt wird.

Viele Grüße, Michael