Autor Thema: Interessanter Bericht....  (Gelesen 9047 mal)

Offline Ralf B.

• Sr. Member
    • 2001 XJR + XJS 4.0
Interessanter Bericht....
« am: Di.06.Dez 2011/ 22:33:19 »

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
Re: Interessanter Bericht....
« Antwort #1 am: Di.06.Dez 2011/ 23:15:44 »
Hallo Ralf,

ich freue mich besonders, von den Umfrageteilnehmern als arroganter, mitteldicker Spießer eingestuft zu werden.  :D
War doch vor ein paar Jahren noch ein Spießer in den Augen eines Kindes ein Vorbild, zumindest wenn man der Werbung der Sparkasse glauben schenken sollte:
http://www.youtube.com/watch?v=SKfiYu807NA

Einen derart schlecht verfassten Artikel auf der website von n-tv zu lesen führt natürlich auch bei mir zu einigen Rückschlüssen auf die Seriösität dieses "Meinungsbildners". Schade, daß die n-tv Artikel im Gegensatz zu Spiegel-Online Artikeln nicht kommentiert werden können.

Wollen die Redakteure von n-tv eigentlich die in Deutschland ohnehin vorhandene Neidgesellschaft noch weiter befeuern? Wen und wie viele Personen haben sie befragt? Konnten diese Menschen zwischen "Dacia", "Mercedes", "BMW", "Audi" und "Jaguar" beim Auswählen der Antwort entscheiden? Wie kommen die Befragten zu einem Ergebnis, daß ein Audi-Fahrer im Schnitt 2400 Euro und ein Jagaur-Fahrer 6400 Euro netto verdient - obgleich die Fahrzeuge doch in etwa den gleiben Neupreis haben?

Fragen über Fragen, und keine Antworten von n-tv. Interessant finde ich das jedenfalls nicht.

Viele Grüße,

Marcel.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #2 am: Mi.07.Dez 2011/ 00:29:20 »
Moin,
ist schon erstaunlich, da kennt man doch recht viele Jaguar Fahrer persönlich und kann leider keine Arroganz feststellen. :gruebel
Ach ja, ist doch klar, bin ja selbst einer und meine fortgeschrittene Arroganz lässt mich die der anderen nicht bemerken. 8)
Nur mit den 6400€ geh ich nicht ganz mit.
Bekommt ihr etwa so wenig? ???

Gruß,
Normen :Cool2*

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Mi.07.Dez 2011/ 06:25:14 »
Nur mit den 6400€ geh ich nicht ganz mit.
Bekommt ihr etwa so wenig? ???

Sprechen wir von bretto oder nutto?  :D :D :D
Ralf

Ich gebe zu, der ist von Volker Pispers, ich will ja nicht gutenbergen..
Aber interessant ist es schon, wie die lieben Mitmenschen uns so sehen  ???

Offline Normen

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
« Antwort #4 am: Mi.07.Dez 2011/ 10:51:35 »
Moin Ralf,
na du brauchst dir doch keine Sorgen machen mit deiner Imagelosen Kompaktklasse, die, wie ja jeder weiß, fast nichts kostet, erst recht nicht im Unterhalt.
Da geht es den Kollegen mit ihren Imageträchtigen XJ ganz anders.
Einige von Ihnen mußten schon beim Kauf fast 1500€ hinblättern, genießen jetzt aber wenigstens hier die angemessene Anerkennung! :-\

Gruß,
Normen :Cool2*

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #5 am: Mi.07.Dez 2011/ 14:31:50 »

..............., von den Umfrageteilnehmern als arroganter, mitteldicker Spießer eingestuft zu werden.  :D

Das ist zu 100% nachvollziehbar, wenn man den Blickwinkel (von unten) berücksichtigt. (Ich hoffe das Arroganzklischee ist nun reichlich bedient)

Memo an mich:

4 Jaguare - ok
4x6400€ mtl. - noch zu erledigen (natürlich auf Kosten Anderer )

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Mi.07.Dez 2011/ 16:19:30 »
 :D  :D
Ich finde das auch gut  :D
Wollen wir aus unserer Schublade mal eine Gedenkausfahrt in Anteilnahme an bedürftige Audifahrer durchführen?

(natürlich auf Kosten Anderer )
NATÜRLICH!
Wie denn auch sonst?  ???

4x6400€ mtl. - noch zu erledigen
Armer Michael, willst du dich jetzt nur wegen dieses einen Berichtes in Demut der Askese nähern?
 :-\  :'(

In dieses Altersklischee falle ich dabei ja noch nicht, aber woher zum Geier wissen die jetzt meine Gewichtsklasse??
 ???

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline DH

• Sr. Member
« Antwort #7 am: Mi.07.Dez 2011/ 16:58:07 »
Moin Ralf,
na du brauchst dir doch keine Sorgen machen mit deiner Imagelosen Kompaktklasse, die, wie ja jeder weiß, fast nichts kostet, erst recht nicht im Unterhalt.
Ja, ich muss schon sagen, das befreit auch irgendwie. Wenn man sich nicht den Zwängen der gehobenen gsellschaftlichen Klassen unterwerfen muss und sich einfach mal ganz locker geben kann, quasi auslaufen lassen, alles wegatmen, der Wettlauf ist das Ziel, also soll dieser so lange dauern, wie es geht - also möglichst lange nicht zu ende gehen. Und wenn die Seele dann so baumelt und ich mich nicht in Eitelkeiten verstricken, nicht dem großen Ruhm hinterherlaufen und nicht im Kampf der buntesten Gockel mitkrähen muss, dann weiß ich, was ich an meinem Mondeo habe... :o ... äh ... vielleicht hätte ich doch 1500 Scheine investieren sollen?  ???
Ralf  :D

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #8 am: Mi.07.Dez 2011/ 19:03:23 »

Wollen wir aus unserer Schublade mal eine Gedenkausfahrt in Anteilnahme an bedürftige Audifahrer durchführen?
NATÜRLICH!

Ja Florian :super,das wäre mal ein Idee.Also wir wären dabei ;).

Ralf,man benötigt nicht unbedingt 1500,-Euro : nein um XJ zu fahren,es gibt auch andere Möglchkeiten :whistling.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #9 am: Mi.07.Dez 2011/ 19:32:42 »
Ralf,man benötigt nicht unbedingt 1500,-Euro : nein um XJ zu fahren,es gibt auch andere Möglchkeiten :whistling.

Genau, wir lassen ihn mal hinten mitfahren, so ganz selbstlos und kostenfrei.

ABER Schuhe aus und NICHT essen, trinken, sprechen  :Cool2*

;)
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]