Autor Thema: Gruss aus Münster  (Gelesen 10262 mal)

Offline Peter-XJS

• Forum Member
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Gruss aus Münster
« Antwort #20 am: Sa.21.Apr 2012/ 10:07:05 »
Hallo Ingmar,

wenn Du die Bilder anklickst und dann nach unten scrollst siehst Du sie grösser.

Gruss, Peter

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #21 am: Sa.21.Apr 2012/ 10:22:17 »
Moin Peter,

:super - klappt ;)

Aber heute morgen waren sie trotzdem weg... :D

Schöne Grüße
Ingmar

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #22 am: Sa.21.Apr 2012/ 13:03:42 »
Hi Peter,

habe die Bilder mal direkt hier im Forum abgelegt. Dann funktioniert das mit der Ansicht auch besser ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Peter-XJS

• Forum Member
« Antwort #23 am: Sa.21.Apr 2012/ 13:19:33 »
Danke Kai!

Gruss, Peter

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
« Antwort #24 am: Sa.21.Apr 2012/ 15:10:15 »
Der ist aber wohl schon mal gewechselt/erneuert worden, sieht zumindest so aus (ist m.E. nicht besonders fachgerecht gemacht).
...ein zusätzliche Kurbel ist allerdings nicht vorhanden.

Hallo Peter,

kann es sein, dass das Schiebedach erst nachträglich eingebaut wurde? Der beschriebene, offenbar "gewechselte" Schalter und das Fehlen einer manuellen Alternative sprechen evtl. dafür.
Vielleicht hat ein Vorbesitzer den Einbau vorgenommen, um ein wenig mehr Frischluft und Aussicht zu erhalten :gruebel :

In der Bedienungsanleitung sollte ggf. das Schiebedach mit elektrischen Funktionen und Kurbel beschrieben sein.

Steht auf jeden Fall gut da, das Coupe. Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

Viele Grüße,
Andreas
Locker bleiben!

Offline Peter-XJS

• Forum Member
« Antwort #25 am: Sa.21.Apr 2012/ 16:20:42 »
Hallo Andreas,

nachträglich eingebaut ist es sicherlich nicht. Es ist ein werksmässig eingebautes Schiebe-Hebedach in Glas. Wenn es auffährt, kommt langsam ein kleiner Windabweiser nach aussen bzw. zum Vorschein. Auch ist der Innenhimmel mit dem Innenschubteil original.
Der Schalter zwischen den FH-Schaltern ist aber offenbar schon mal gewechselt worden, es ist wahrscheinlich nicht der originale/richtige Schalter, die Position ist aber eindeutig die richtige. Fachgerecht ist der Wechsel jedoch nicht vorgenommen worden, mit Kleber sollte es besser halten.
Naja, den Schalter werde ich natürlich gegen einen originalen Jaguar-Schalter wechseln. Bin mal gespannt, was der Teile-Mann von Jaguar Münster dazu für eine Teile-Nr. heraussucht. Hast Du eventuell solch eine Nr.?
Ich habe einige Original-Prospekte vom XJS aus der Zeit aus England, aus keinem ist jedoch dieser Schalter zu sehen.

Gruss, Peter

....eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht, wo kann man sowas noch bekommen?

Offline jojo62

• Forum Member
« Antwort #26 am: Sa.21.Apr 2012/ 16:32:42 »
Glückwunsch. 1000 mal schöner, interessanter, geiler als ein w107 (gäääääähn) SL.

Offline Peter-XJS

• Forum Member
« Antwort #27 am: Sa.21.Apr 2012/ 16:46:57 »
Danke für die netten Wünsche.......allerdings hat ein 107er auch seinen Reiz ;)

Gruss, Peter

Offline abbenser

• Forum Member
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
« Antwort #28 am: So.22.Apr 2012/ 01:07:31 »
....eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht, wo kann man sowas noch bekommen?

Hallo Peter,

hinsichtlich einer Bedienungsanleitung kannst Du u.a. hier fündig werden:
(ersetzt siehe Regeln des Forum)

Bei meinem 90er XJ-S war ich positiv überrascht, dass in der Anleitung das Schiebedach relativ ausführlich beschrieben wird, obwohl es offenbar selten bestellt wurde. Das schließe ich allerdings nur aus den heute verfügbaren Angeboten an Fahrzeugen. Die vollen Frischluftfreunde hatten sich vermutlich gleich für die ganz offene Variante entschieden. Der ausfahrende Windabweiser ist interessant und dann wohl eine Weiterentwicklung beim Facelift, was den Verzicht auf die Kurbel allerdings nur teilweise erklärt... nach dem Motto ... "schnell genug unter dem Regen durch".
Die Elektrik des "Himmelsöffners" hat hier bisher immer gut funktioniert und ist vermutlich nicht anfälliger, als alle anderen stromführenden Komponenten :D 

Für Teilenummern gibt es hier bessere und echte Experten und vielleicht auch welche in Münster :Cool2*

Wie viele km hat denn Dein Coupe bereits gefahren? Der Zustand auf den Bildern läßt ja auf eine gute Substanz hoffen ...

Viele Grüße,
Andreas
Locker bleiben!

Offline Peter-XJS

• Forum Member
« Antwort #29 am: So.22.Apr 2012/ 01:18:46 »
SUPER!....vielen Dank, Andreas.

Das Coupé hat 102.000 Meilen gelaufen, Carfax-Report liegt mir vor, ist in Maryland und später in Virginia gelaufen, wurde hauptsächlich von einer Architektin gefahren. Der Innenraum ist sehr gepflegt.

Im Moment ist kein Rost erkennbar, hoffentlich bleibt es bei näherer Betrachtung so.....auf Holz klopf.

Gruss, Peter