Hallo,
jeder darf es natürlich so halten, wie er will, ich wundere mich halt, dass man ein sehr günstiges Fahrzeug sucht, es dann aber mit hohem Aufwand selbst importieren will. Das Geld ist evtl. besser im Fahrzeugpreis investiert.
Zum Kurzzeitkennzeichen möchte ich folgende Seite empfehlen:
http://www.verwarnungsgeld.net/stvzo/p28stvzo.htmes ist nämlich nicht für Lustfahrten gedacht! Bei der Beantragung bei der Zulassungsstelle muß man angeben, ob es sich um eine Prüfungsfahrt, Probefahrt oder Überführungsfahrt handelt und bestätigen, dass man weiß, dass eine mißbräuchliche Benutzung strafrechtlich verfolgt wird.
Die Doppelkarte für dieses Kurzzeitkennzeichen ist wahrscheinlich auch nicht dauernd zu bekommen, da wird die Versicherung wahrscheinlich nicht lange mitmachen!
Wo kein Kläger, da kein Richter! Es kann jedoch ziemlich dumm ausgehen, wenn man erwischt wird.
Schau doch mal bei mobile.de, da gibt es einen Rechtslenker mit 65000 km für 5950 Euro, klingt doch garnicht so schlecht und sieht gut aus!!
Zum Thema 6er oder 12er kann ich sagen, dass ich einen 4,0 ltr 6-Zylinder mit Automatik fahre und sehr zufrieden bin! Der 12er hat mehr Status und, wie man sagt, das seidenweiche Säuseln des Motors. Die Leistung unterscheidet sich kaum, außer man hat einen der letzten 6,0 ltr.
Ich wünsche trotzdem viel Glück bei der Suche!
Gruß:
Norbert