Autor Thema: Neue Katze - XJ8 Sport 4.0 - Suche Felden + Tipps  (Gelesen 11715 mal)

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
    • XJ 40, XJ8 und XE BJ 2016
Re: Neue Katze - XJ8 Sport 4.0 - Suche Felden + Tipps
« Antwort #10 am: Mi.28.Mär 2012/ 12:33:30 »
..so jetzt hab ich meine fav. Felgen:

http://www.flickr.com/photos/paladinsclassiccars/6859475856/

doch wie heißen die? weiß das jmd?

Offline cadfannen

• Forum Member
« Antwort #11 am: Mi.28.Mär 2012/ 15:08:35 »
Moin Peter, Glückwunsch zu neuen Katze. Die Felgen die Du Dir ausgesucht hast sehen spitze aus finde ich. Ich hab die Dinger auch schon ein paar Mal gesehen, weiß aber auch nicht wie die heißen.

Nen generellen Überblick kriegst Du sonst auch hier: http://www.jaguar-teile.de/Grundeinstellungen/felgengallerie.php

Beste Grüße und gute Fahrt

Marc

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #12 am: Mi.28.Mär 2012/ 16:23:50 »
Hallo Peter  ;),
genau ist es leider nicht zu sehen.

Corona 7x16 für X300/X308 würde ich sagen. Es gab auch eine Asteroid 8x18 mit weitläufiger Ähnlichkeit.
 :gruebel 17 Zoll Celtic sollte designtechnisch auch in die grobe Richtung passen, hab aber leider kein Bild

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #13 am: Mi.28.Mär 2012/ 17:33:07 »
Moin,

das ist die Celtic Felge

Gruß
Ingmar

Offline Freitag-Consult

• Newbie
« Antwort #14 am: Mi.28.Mär 2012/ 18:38:56 »
Hallo,
Kurzstrecke (z.B. 1 Km) bis 22 l/100, gemischt Kurzstrecke/Landstrasse/Autobahn Tempo 100-160 ca. 11-13 l/100km, Autobahn Tempo 100-120 ca. 8,5 - max. 9 l/100 km ist meine Erfahrung (alles auf Super E10 bezogen).
Den "Sport"-Knopf am Getriebe hat meiner auch (Sovereign), das hat nichts mit deiner Sport-Ausstattung zu tun.
Schau dir mal die "Celtic-" oder die "XJR"-Felgen an, die diskusscheibenartigen Felgen (Bezeichnung kenne ich leider nicht) vom XK8 sehen m.E. auch erstaunlich gut am XJ aus, wenn man seinen XJ modern getrimmt mag (ich mags eher klassisch), auf dem XK selbst find ich sie allerdings furchtbar.
Aber.....alles Geschmackssache

Offline Aky

• Jr. Member
« Antwort #15 am: Do.29.Mär 2012/ 16:20:57 »
Hallo,

Ja, die Felgen von dem Bild mit dem Chaufeur sind die Corona in 7x16, habe noch einen Satz in sehr gutem Zustand hier liegen, falls du Interesse hast schreibe mir eine PN.

Gruss

Aky
Grüsse aus Spanien

Aky

Offline Kai Hoffmann

• Sr. Member
  • *
  • Administrator
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
« Antwort #16 am: Mo.02.Apr 2012/ 21:48:51 »
Hallo Florian, hallo Peter

da ich eine Serie3 durchaus eine "kleine" Zeit mit IRL Kennzeichen bewegen durfte, kann ich durchaus Positives berichten :D
Eine Personenzulassung auf den Inseln ist ohne Probleme auch auf Fahrer im Ausland erweiterbar.

Viele Grüße
Kai

http://www.jaguar-online-club.de/fileadmin/user_upload/member_galerie/fileupload/Kai_Hoffmann/MVC2.JPG

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #17 am: Di.03.Apr 2012/ 01:40:33 »
hi  ;),
ihr wisst aber schon, das der deutsche fiskus da eine eigene meinung vertritt ?!
habt ihr euren hauptwohnsitz in d dürft ihr prinzipiell kein in ausland auf eine privatperson zugelassenes auto in d fahren. bei einer kontrolle fällt die kfz-steuer an, unabhängig ob diese durch den eigentümer im heimatland schon gezahlt wurde oder nicht. firmenzulassungen sind hiervon ausgeschlossen.

eigenerfahrung! auch der ra hat abgewunken.
gruß
michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
    • XJ 40, XJ8 und XE BJ 2016
« Antwort #18 am: Di.03.Apr 2012/ 11:13:38 »
@Michael, folgende Möglichkeit: Jemanden kennen der in GB wohnt/arbeitet und das auto auf ihn anmelden oder wie du schon erwähnt hat, Firmenfahrzeug/Firmensitz über eine kleine Ltd. fertig =) Kostenpunkt 1pfund für die Ltd. + Gebühr + Steuern 150Pfund fertig.

Offline Günter Rätz †

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
« Antwort #19 am: Di.03.Apr 2012/ 16:21:08 »
Hallo
Peter lies Dir doch mal durch was Michael geschrieben hat :Cool2*,dann verstehst Du vielleicht das es nich geht : nein!
Aber soll doch jeder machen was er will :tongue!,ich würde es nicht machen!

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible