Autor Thema: XJR X308 / Daimler Super V8  (Gelesen 6424 mal)

Offline Raphael

• Newbie
XJR X308 / Daimler Super V8
« am: Do.05.Apr 2012/ 00:44:20 »
Grüß euch,
ich bin gerade beim Umzug vom Bmw 7er Forum zu euch und bin gleichzeitg auf der Suche nach einem Xjr x308 oder Daimler Super V8.  ;)
Jetzt hab ich natürlich ein paar Fragen.
1.) Auf was muss ich besonders achten beim Kauf? Beim E32 könnte ich eine ganze Liste schreiben wo er sein Schwächen hat, beim Jaguar bin ich jedoch ein Grünschnabel und bin auf euch angewiesen.
2.) Wie siehts mit den Preisen aus, welche sind angemessen ?
3.) Bei gepflegten Bmw-Motoren weiß ich, dass die 500 tkm Grenze leicht überschritten werden kann , wie siehts aber beim Jaguar aus?

Mit freundlichen Grüßen,
Raphael

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: XJR X308 / Daimler Super V8
« Antwort #1 am: Do.05.Apr 2012/ 09:55:31 »
Moin Raphael,

erstmal Herzlich Willkommen im JOC :bluemchen

Zu1: Achte unter anderem darauf ob die Kettenspanner aus Metall sind. Waren die erstren Jahre aus Kunststoff u. drechen gerne...

Zu2: Das kann man schlecht sagen - der Zustand ist natürlich ausschlaggebend, u. die Laufleistung, ob scheckheft oder nicht, usw..., die Super V8 liegen aber tendenziell preislich höher wie der XJR

Zu3: Ähnlich wie bei BMW. Ich habe zwar noch keinen mit 500tsd gesehen - aber es sind oftmals Fahrzeuge in den Börsen welche sehr viel gelaufen haben.

Gruß
Ingmar

Offline Raphael

• Newbie
« Antwort #2 am: Do.05.Apr 2012/ 19:15:50 »
Hallo Ingmar,

danke für die Infos.

Und wie siehts mit Roststellen aus, wo fangen die meisten an zu blühen?

Ich könnte mir auch vorstellen einen runtergerittenen Jaguar neu aufzubauen. Ja, ich weiß das man meistens bei runtergerittenen Modellen viel mehr reininvestieren muss als einem lieb ist, aber ich wäre bereit dazu. Denn der Jag Xjr oder Daimler Super V8 ist es mir wirklich wert.  :super

Kennt den jemand?: Link

Ich wäre bereit ihn zu kaufen, aufzubauen und zu pflegen. Wäre der Preis angemessen?

Gruß,
Raphael
« Letzte Änderung: Fr.06.Apr 2012/ 12:15:35 von MichaelK »

Offline PeterGraef

• Forum Member
  • Sir. Peter
    • XJ 40, XJ8 und XE BJ 2016
« Antwort #3 am: Do.05.Apr 2012/ 21:39:36 »
wow, der gefällt mir sehr gut..leder sah noch für die 500.tsd sehr gut aus!!

@Autokauf:

achte auf die Elektronik; also mal alles checken, von warnblinker bis fenster, kofferraum, ... liste ist lang.

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #4 am: Fr.06.Apr 2012/ 01:36:54 »
Hallo Raphael  ;),
habe selbst einen SV8. Meinen würdest Du für diesen Preis nicht bekommen. Habe allerdings nicht annähernd soviele Kilometer auf der Uhr. Die Fotos machen einen erstaunlich guten Eindruck, hier bleibt nur die persönliche Entscheidung vor Ort ob der Probant hält was er verspricht.
Und wenn Du bereit bist, auch einen Teilaufbau durchzuführen, kaufst Du sicher nicht schlecht, wenn der Daimler unfallfrei ist. Meiner ist Bj 00 und ich habe ihn fast 7 Jahre. Normaler Service immer beim Jaguarspezi ( nicht der Freundliche). Extras bisher Radlager, Spanner, Luftmengenmesser und Rost am Unterboden. Alles zeitnah machen lassen. Jetzt fangt der Radlauf hinten links an, langsam aufzugehen. Mal sehen, jetzt im Sommer machen lassen, wenn das XK8 Cabrio auf Saisonkennzeichen läuft.
Nie stehengeblieben mit den SV8 und ein Traum, so manchem neumodischem XXXXX  mit einem 5,20m Bomber mal die Rücklichter zu zeigen.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Raphael

• Newbie
« Antwort #5 am: Fr.06.Apr 2012/ 01:49:05 »
Hallo Michael,
wäre der Jag nicht so weit weg von mir würde ich mir ihn auf jeden Fall mal ansehen. Bin aber 700 Km von ihm entfernt. (wohne in Salzburg)
Vielleicht könnte sich ein Forummitglied der in der Nähe wohnt den Jag ansehen und mir berichten. Natürlich würde ich ein paar Euro als Zeitaufwand und Spritkosten springen lassen.  :super   

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Fr.06.Apr 2012/ 06:32:54 »
Hallo Raphael,

das Auto macht in Anbetracht der fast 500.000km Laufleistung vom "Foto" her einen sehr gepflegten Eindruck.

Hinfahren und IHN fahren... fühlen... kaufen oder nicht kaufen, eine Fahrt durch die Eifel ist immer ein nachhaltiges Erlebnis.  ;)

@Ingmar, sollten die Kettenspanner noch aus Kunststoff sein, so wäre das doch ein Signal, dass nicht immer sein muss, was sein sollte. :D

@Michael, fast 500.000km, das lässt doch hoffen, dass wir noch viel Freude an diesem Wagentyp haben dürfen, vor allem dann, wenn man(n) dem anderen Verkehrsteilnehmer mal wieder eine "lange Nase" machen kann. :xxx

Allen HERZliche Grüsse aus dem Land der Lipper,
Egon ;)

...und FROHE OSTERN

NS. Kann mal jemand den ellenlangen Link einkürzen? DANKE!
RIP lieber Freund!

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Fr.06.Apr 2012/ 10:52:12 »
Moin,

das Auto stand auch schon mehrmals bei ebay drin u. erreichte nie die 4000. Nur mal so als Anhaltspunkt/Verhandlungsgrundlage. Wenn ich mich recht erinnere (ohne Gewähr) schrieb der Verkäufer damals das das Auto als Shuttle-Service auf einem Flugplatz eingesetzt wurde.
Schöne Grüße
Ingmar

Offline Raphael

• Newbie
« Antwort #8 am: Fr.06.Apr 2012/ 14:38:33 »
Grüß euch,

also ich wäre auch wirklich bereit den Jag zu kaufen, nur ich will einfach nicht 1500 Km umsonst machen. Wenn, dann will ich ihn gleich mitnehmen.
Ich kenne schon so viele Autos die mit schönen Fotos annonciert worden sind und als ich dann an Ort und Stelle war, war es nicht mehr als ein Schrotthaufen.
Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn sich ein Spezi ihn ansehen könnte.  : ok*

Gruß,
Raphael

Offline Raphael

• Newbie
« Antwort #9 am: So.08.Apr 2012/ 22:36:26 »
Grüß euch,
und frohe Ostern zu erst einmal.  ;)

Und an welcher Stelle/Stellen tauchen die meisten Roststellen auf? Gibt es da einen schwachen Punkt?

Gruß,

Raphael