Hallo Thomas,
Umbau ist möglich, allerdings benötigst Du nicht nur die fühen Chromhörner. Auch die Stoßstangen müssen getauscht werden, da deren Länge verschieden ist. Die Stoßstangenbestigungen sind an der Motorhaube die gleichen. Nur die Aufnahmepunkte der Hörner sind verschieden.
Die frühen US-Stoßstangenhörner aus Chromspange und Gummi sind zwar nicht die schönsten, aber immer noch erheblich eleganter als die späten Brikett artigen Gummiklötze, welche bei den allerletzten US-Modellen auch an der hinteren Stoßstange zum Einsatz kamen.
Der ganz große Vorteil bei den frühen Gummi-Chromhörnern ist, daß beim Touchieren die Anpralllast auf einen separaten Rahmen in der Haube weitergeleitet und ohne Schaden zu nehmen vernichtet wird. Diese Verstärkung ist nur in den US-Modellen vorhanden und der Nutzen ist nicht zu unterschätzen.
Wenn Du die Stoßstange auf nicht US-Modellstandard umrüstest, hast Du diesen Vorteil nicht mehr, da die Kraft mit den normalen Hörnern nicht auf den Verstärkungsrahmen eingeleitet werden kann, bzw. erst dann, wenn die Kaltverformung der Haube schon begonnen hat. Dann ist es jedoch schon erheblich zu spät.
Du mußt Dir im Klaren sein, was Du als Priorität erachtest. Das Haubenende ist nicht einsehbar und Treffer sind sind oft sehr schwerwiegend - die Haube kann sich dann ohne viel Krafteinwirkung bis zum Bulkhead vor der Windschutzscheibe verbiegen.
Ich selbst fahre meinen E-Type seit 22 Jahren und unterschätze ab und an immer noch das Ende der Haube - Gott sei Dank bisher ohne Blessuren. Aber einige meiner Freunde haben die Hauben ihrer E-Types kräftig onduliert, nur weil sie z.B. das Ende der Garage falsch eingeschätzt hatten. Da hätte die US-Version mit Horn an der Haubenverstärkung sehr gute Dienste geleistet.
Gruß
Rolf B.