Autor Thema: Hallo, bin neues (bzw. altes) Mitglied mit einem MY2010 Jaguar  (Gelesen 5561 mal)

Offline Karl_Catbox

• Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Hallo, bin neues (bzw. altes) Mitglied mit einer MY2010 Jaguar "XF-Blackbox"

und moechte mich mal vorstellen.

Eigentlich bin ich schon seit 2010 mit meinem damals neuen XF S 275 PS 3.0L
 V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain,
Lederfarbe "dove", Lack metallic botanicalgreen (aechz), hier gemeldet, aber geriet,
aufgrund der hoeheren XF-Frequenz, in einen anderes Forum.

Den etwas bizarren Name "XF-Blackbox" habe ich fuer mich gewaehlt, weil dies mein
erster Jaguar (nach 12 anderen, teilweise recht eigenwilligen, Vorgaengerautos) ist und
insofern auch eine Blackbox an noch nicht selbst errungenem Jaguar-Wissen fuer mich
sein konnte.

Bin selbstaendig (Bauigel), wogegen meine heimische "Direktion" eine leitende Funktion
in oeffentlichen Dienst hat, woraus sich auch erklaert, warum ich hier nicht direkt mit
meinem normalbuergerlichen Namen posten sollte.

Zwischenzeitlich war ich woanders laengere Zeit Moderator in einem anderen Jaguar-
Forum, habe dieses aber nach laenger andauernden gegen mich laufenden, unreifen
Vorfaellen und mir dabei gebundenen Moderator-Haenden verlassen. Als mein dort
laufendes XF-Logbuch an Aufrufen die Zahl 100 000 ueberschritten hatte, dachte ich :
alles im Leben hat seine Zeit  . . . . .
nun ist sie gekommen.
Hier im Jaguar-Online-Club scheint es hingegen sehr gesittet und normal zuzugehen.
Bei dieser Gelegenheit moechte ich mich auch fuer den angenehmen, unterstuetzenden
Moderatoren- Empfang bedanken, nachdem mein bisheriges XF-Logbuch die letzten Tage
langsam hier in dieses Forum herueber diffundierte.

Also nochmals
ein Danke

die
"XF-Blackbox"
aus Baden-Wuerttemberg
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Martin.Busche

• Forum Member
Re: Hallo, bin neues (bzw. altes) Mitglied mit einem MY2010 Jaguar
« Antwort #1 am: Sa.09.Jun 2012/ 17:26:00 »
Erstmal hallo  :welcome

Ich weiß nicht, ob schon jemand die Antwort darauf

gefunden hat, weshalb scheinbar im Internet die

Umgangsformen den Bach runtergehen?  :gruebel

sonnige Grüße
Martin

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Sa.09.Jun 2012/ 22:19:24 »
... Ich weiß nicht, ob schon jemand die Antwort darauf

gefunden hat, weshalb scheinbar im Internet die

Umgangsformen den Bach runtergehen?  :gruebel

Moin Martin,
vielleicht weil es ein virtuelles Spiegelbild der Gesellschaft ist?

Und warum ist ein öffentlicher Dienst geheim?

Gruß vom nicht geheimen Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Karl_Catbox

• Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Neuzugang
« Antwort #3 am: So.10.Jun 2012/ 09:40:06 »
Sigrid-Service ?  : nein

@V-Mann

Teilzitat Deiner Worte:

". . . . Und warum ist ein öffentlicher Dienst geheim? . . . ."

Zitat Ende

Wer sich von anderen abhebt, der wird gerne unbeabsichtigt zur Zielscheibe.
Das Internet bietet dafuer, aufgrund seiner moeglichen Anonymitaet, neue Moeg-
lichkeiten.
Andererseits hat meine "Direktion" damit (per Kripo) andere Menschen von der Gefahr
fuer deren Leib, Seele und Leben bewahrt. Das sollte jetzt hier aber an dieser Stelle
genuegen.

Also, ich freue mich auf einen Informationsaustausch mit Jaguarkollegen !

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Neuzugang
« Antwort #4 am: Mo.11.Jun 2012/ 08:02:32 »
Also, ich freue mich auf einen Informationsaustausch mit Jaguarkollegen !
:super
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
« Antwort #5 am: Mi.13.Jun 2012/ 09:48:09 »
Andererseits hat meine "Direktion" damit (per Kripo) andere Menschen von der Gefahr
fuer deren Leib, Seele und Leben bewahrt.

Uiuiui, heut' ist 's aber mal wieder besonders dramatisch hier im Forum. Aber wenn durch die Nennung Deines Vornamens Menschen sterben müssen, dann solltest Du es wirklich lieber lassen  :gruebel

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #6 am: Mi.13.Jun 2012/ 09:57:25 »
Uiuiui, heut' ist 's aber mal wieder besonders dramatisch hier im Forum. Aber wenn durch die Nennung Deines Vornamens Menschen sterben müssen, dann solltest Du es wirklich lieber lassen  :gruebel

:D  :D  :D  :D  :D

Nicht auszudenken welche Folgen das haben könnte  : nein 

Gruß
Florian
[Walter Röhrl]

Offline Karl_Catbox

• Forum Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #7 am: Mi.13.Jun 2012/ 11:12:27 »

Viele Grüße
Christian

Der hier von jemandem gepostete Vorname wurde durch einen der Moderatoren entfernt.
Na, dann sterbe ich halt auch so.  ;D

Meinen vollen Name, meine volle Adresse und Tel.-Nr.
habe ich einem der Moderatoren gegeben.

Aber sagen wir mal so:

Gruesse
Karl
« Letzte Änderung: Mi.13.Jun 2012/ 11:23:06 von XF_blackbox »

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #8 am: Mi.13.Jun 2012/ 12:18:52 »
Aber sagen wir mal so:

Gruesse
Karl

Zitat von: deutscher Privatsender mit der Reihe "Samstag Nacht"
Karl Ranseier ist tot

Der wohl erfolgloseste Feuerwehrmann aller Zeiten interessierte sich schon früh für das Löschen, seit seine Mutter seine Windeln versehentlich angezündet hatte.

Nach dem Eintritt in eine Freiwillige Feuerwehr machte er Schlagzeilen, als er versuchte einen Wohnhausbrand mit Löschpapier zu bekämpfen. Auch ansonsten löschte er mehr seinen Brand als das Feuer anderer. Seine wissenschaftlichen Veröffentlichungen “Luftröhrenschnitte mit Schere und Spreizer” und “Die Schattenwelt des Funks” fanden keine Anerkennung. Darauf versuchte er sich mit einer Fangleine zu erhängen. Es misslang. Danach war er nie wieder der Alte, sondern Derrick. Er sprang dem Tod ein zweites Mal von der Schippe, weil er überlebte als er von einer Rheinbrücke fiel, weil er den Spruch “Vorbeugen musst Du” falsch verstanden hatte. Uns allen wird seine “Wie lösche ich einen Metallbrand mit Gegenfeuer” – Übung gut in Erinnerung bleiben. Karl Ranseier verstarb gestern im Alter von 112 bei einer Gasexplosion nach den Worten: “Ich mach’ schon mal Licht.”
???

LG
Florian
[Walter Röhrl]

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
« Antwort #9 am: Mi.13.Jun 2012/ 12:22:49 »
Hallo Karl!  :super

Der hier von jemandem gepostete Vorname wurde durch einen der Moderatoren entfernt.
Das ist ja merkwürdig, in den Protokollen ist davon nichts zu sehen. Bitte sage doch Bescheid, wenn so etwas noch einmal passieren sollte, vielleicht kommen wir dem Rätsel des verschwundenen Vornamens ja noch auf die Spur...

Viele Grüße
Christian

P.S.: Nur wenn Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!  ;D
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!