Autor Thema: Jaguar E Serie 1 4,2 Rückwärtsgang ? Werkstatt in Koblenz und Umgebung ?  (Gelesen 3557 mal)

Offline wildthings

• Newbie
Hallo liebe Wissende ,

mein E-Type hat es nun auf eigener Achse von GB zu mir nach Hause geschafft. Steht seit gestern bei mir. ;D

Lief die ganze Zeit so, daß er bei mehr als 70 mp/h anfing zu stottern und ich Bendenken hatte , daß er liegen bleibt.Nach 350 km Fahrt wollte er nur noch 60 mp/h fahren bevor er anfing zu stottern . Dachte gleich bleibt
er liegen , gab nochmal viel Gas. Da schien er sich "frei" gefahren zu haben und nahm seither bis nach Hause gut Gas an, ohne zu stottern ,( Vielleicht Dreck im Sprit, Benzinpumpenleistung mau,Luftblasen in Spritleitung,zu heiß,Wassertemp. stets ca 70,Zündung oder.,)

Suche Werkstatt in -um Koblenz , die Warnblinkanlage wg Vollabnahme ( hat auch noch die SealedBeamlampen,wo bestell ich die richtigen Neuen? )nachrüstet und
  die auch vielleicht mal nen ersten Check des Wagens macht.

Zudem habe ich ein "peinliches" Problem: Kriege den Rückwärtsgang nicht rein, hat erst 2 mal geklappt (zufällig).
Gibts jemand , wo ich mal vorbeikommen kann, der mir den Trick beim einlegen zeigen kann?
Ja - shame on me..

Wer kann mir eine Bedienungsanleitung Serie 1 4,2 L 2+2 Schalter verkaufen (orig oder gern Kopie) ?

Danke in die Runde und schönen Sonntag

wildthings  aus Koblenz

Offline Martin Welsch

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
    • Serie 1 Roadster + Coupe Bj 1962
Hallo Andi,

schön das du einen gefunden hast. :super Wie wäre es mal mit Bilder? 

Das stottern kann natürlich die Benzinzufuhr (Pumpe) gewesen sein. Die SU-Pumpen habe ich bei meinen getauscht gegen Hardy Pumpen. Absolut baugleich und einfach nur zu tauschen.

Tausche neben allen Flüssigkeiten auch Luftfilter und Benzinfilter aus. Dann weisst du was du hast. Fals du die 3 SU drsauf hast kontrolliere auch mal die kleinen Filter an den Schwimmerkammern.

Scheinwerfer gibt es bei allen Teilehändlern. Limora ist wohl der preisgünstigste und verschickt auch sehr schnell. Aber andere Mütter haben  auch schöne Töchter.

Rückwärts braucht manchmal etwas SCHMACKES.

Hat dein E denn keine Warnblinkanlage? War doch eigentlich serienmäßig verbaut. :gruebel Sollte der erste Kippschalter von links sein.

Grüße
Martin 8)