Autor Thema: Getriebeproblem DD6  (Gelesen 1228 mal)

Offline michi-81

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • xj81
Getriebeproblem DD6
« am: So.08.Jul 2012/ 10:52:37 »
Hallo und schönen Sonntag (leider heftig am regnen)
hab gestern mal eine Probefahrt mit dem DD6 gemacht, eigentlich alles ganz gut, ein Radlagen muss renoviert werden. Das ist aber nicht das Problem.
Das getriebe schaltet nur bis zum 2ten Gang. Bei Zündung an leuchten alle Kontrolllampen, gehen dann nach Motorstart auch alle schön aus...nix mit Anzeige Getriebefehler oder Notlauf! Allerdings bleibt die Ganganzeige immer aus.
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht und alle Beiträge zu "Getriebe" gelesen, leider nix vergleichbares gefunden.
Weiß einer was?
Ich hab noch ein zweites Getriebe zum umbauen, wäre aber sehr ärgerlich der Aufwand.
Grüße, Michi

Offline michi-81

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • xj81
Re: Getriebeproblem DD6
« Antwort #1 am: So.08.Jul 2012/ 19:15:09 »
Hallo,
mal nachgeschoben, was kostet es den Wagen bei Jaguar an den Rechner zu hängen zwecks Fehlerdiagnose? Funzt das auch beim örtlichen Ford-Dealer (ist erheblich näher...)?
Grüße, Michi

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
Re: Getriebeproblem DD6
« Antwort #2 am: Mo.09.Jul 2012/ 10:41:44 »
Hallo
Bei meinem DD6 hatte ich das Problem dass er immer öfters nur noch im 2. Gang fuhr. Ich hatte jedoch die Fehlermeldung im Display.
Nach fast einem Jahr Suche kam ich dem Problem auf die Spur. Es war das Getriebekabel zwischen Getriebe und Schalteinheit auf dem Kardantunnel. Das Kabel bekam wahrscheinlich einfach zu viel Hitze ab.
Mit einem handelsüblichen OBD-II Lesegeräte sollte es auch gehen den Fehler auszulesen.
Gruss aus Zürich
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996