Autor Thema: Sovereign Gold  (Gelesen 1597 mal)

Offline wieduwilt

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
Sovereign Gold
« am: Di.31.Jul 2012/ 17:17:45 »
Hallo und guten Tag,
ich habe mir einen XJ40 gekauft, BJ 94, Herkunftsland Schweiz, angeblich ein Gold Sovereign - hat auch diese ausgefallene blaue Lackierung (saphir blue metallic). Nun brauche ich eine Vollabnahme in Deutschland und beim TÜV finden sie unter der Fahrgestellnummer bzw. auch anhand der anderen Merkmale wie kw etc. kein technisches Datenblatt. Entweder ist der Wagen dafür zu selten in Deutschland oder irgendwer macht was falsch. Kann mir jemand helfen? Fahrgestellnummer beginnt mit SAJ JHA LD4 AJ7 ... Jaguar würde mir ein Datenblatt erstellen, ist allerdings reichlich teuer...
Dank im Voraus
Wieduwilt

Offline kulemf

• Newbie
Re: Sovereign Gold
« Antwort #1 am: Mi.01.Aug 2012/ 21:22:40 »
Hallo,
ich habe zwar wenig Erfahrung (nur ein Auto importiert), aber bei meinem Datenblatt hat mich der TÜV Süd bestens (preiswert und schnell) bedient. Siehe hier:
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/import_von_fahrzeugen/technische_daten
Gruß,
Uwe

Offline wieduwilt

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: Do.02.Aug 2012/ 14:35:54 »
Vielen Dank,
inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Fahrgestellnummer zwar als Datenblatt zu finden ist, aber die Daten in meinem schweizer Brief bezüglich kw und zlg. Gesamtgewicht nicht übereinstimmen. Deshalb wollen sie eine Datenblatt für speziell den Wagen. Der saure Apfel kostet 450euro bei Jaguar...
Grüße
W

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
« Antwort #3 am: Do.02.Aug 2012/ 19:44:04 »
Hab kürzlich auch einen Goldie in der Schweiz angeschaut. Wo hast Du Deinen gekauft? Poste doch mal Fotos und die VIN.
Gruss - Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996