Autor Thema: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden  (Gelesen 4670 mal)

Offline em-tk

  • Jr. Member
  • Beiträge: 40
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S 3.6
XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« am: Mi.01.Aug 2012/ 21:25:07 »
Servus,

will mich mal kurz vorstellen.
Seit Samstag schnurrt mein "neuer" XJ-S 3.6 mit Schaltgetriebe im Süden von München durch die Gegend.
Der Wagen ist BJ 85 mit 128' KM in gutem Zustand, soweit Rostfrei wie ich das anhand der tollen Kaufberatung beurteilen konnte. Ein paar Dinge sind im Frühjahr noch zu tun, aber der Motor läuft sahnig  ;)

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine ganzen blöden Fragen, die kurzfristig sicher aufkommen werden, immer fleißig beantworten könnt  :xxx und wenn einer von euch aus der Nähe mal Lust hat einen Blick auf meinen Kater zu werfen, dann immer gerne.

Für mich ists der erste Wagen älteren Semesters, bin sonst eher auf 2 Rädern unterwegs. Aber der Weg ins Büro soll ja auch Spaß machen!

Also, freue mich auf dei Zeit bei Euch und viele schöne Ausfahrten mit der langschnäutzigen Katze,

Grüße

Thomas

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 554
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #1 am: Fr.03.Aug 2012/ 13:21:02 »
Hallo und Gratulation zu diesem schönen Coupe.

Nach genau so einem ( Coupe oder XJS-C mit 3,6l und Schaltgetriebe ) schaue ich seit ca 1 Jahr unbewusst um  :-X .
Und deiner würde von der Farbe her zu meinem passen  :)

Viel Spaß, Willi

Offline abbenser

  • Forum Member
  • Beiträge: 252
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #2 am: Sa.04.Aug 2012/ 00:14:36 »
Moin und herzlich willkommen!

Ist das dr 3.6 von lola-motor-cars, der in Titelstory YOUNGTIMER vorgestellt wurde?

Gruß aus dem Norden,
Andreas

PS: Im Stand zeigt der Bordcomputer gern mal 199 l Verbrauch an, damit man sich schon mal
      auf das nächste Tanken vorbereitet  :D
Locker bleiben!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #3 am: Sa.04.Aug 2012/ 09:57:47 »
Moin Thomas,

Willkommen im JOC ;)

Schönes Auto - 3,6L mit Handschaltung :+++

Gruß u. immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi

Ingmar

Offline wopeni

  • Forum Member
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
Re:und noch ein XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #4 am: Sa.04.Aug 2012/ 14:06:28 »
Und noch ein Neuer mit XJS 3,6 im Süden!

Hallo zusammen,

ich bin am Bodensee beheimatet, und hatte seit Jahren nach Old-/Youngtimern Ausschau gehalten. Jaguare haben mich in meiner Jugend (geb. 1945) schon fasziniert. Wegen anderer zeitintensiver Hobbies stand das aber noch hinten an. Nach einem gesundheitlichen Crash im letzten Jahr haben sich die Prioritäten verschoben.
Seit gut 4 Wochen bin ich im Besitz eines 1989er XJS 3,6 der aus britischer Sammlerhand kommt und mir den Entschluss erleichtert hat. Da ich gleich nach Erwerb für 10 Tage (mit Reisemobil) verreist war, konnte ich mich erst seit letzter Woche um die Katze kümmern. Mit viel „googeln“ bin ich schließlich in diesem tollen Forum gelandet. Ich habe alleine durch das Lesen schon gute und wichtige Informationen erhalten und mich vor 2 Tagen hier angemeldet um am Leben mit „Katzen“ teilzunehmen. Bin sowieso Katzenliebhaber, habe zwei echte Miezen im Haus.
Nun habe ich am Dienstag 7. Aug. einen TÜV Termin für eine Vollabnahme. Der XJS kommt relativ frisch aus GBR und muss nun die Hürden der Einführung und Abnahme überwinden. Das erste was ich brauche wird wohl ein Datenblatt sein. Beim TÜV Süd hatte ich gestern keinen Erfolg jemanden zu erreichen, also am Montag aufs Neue. Oder wer weiss eine andere Lösung?
Die (Doppel-) Scheinwerfer hab ich bereits getauscht, mal gespannt, was sonst beim TÜV noch auf mich zukommt!
Werde über den weiteren Werdegang berichten und auch kurzfristig Bilder einstellen. Habe ja gelesen und weiß selbst, wie viel Wert darauf gelegt wird!
Bis dahin herzliche Grüsse

 wopeni

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #5 am: Sa.04.Aug 2012/ 14:18:39 »
Wopeni,
Haben britische Katzen eine Warnblinkanlage?
Gruss, Jojo

PS. habe auch eine Katze Zuhause. Vorhin eine halbe Katze bzw. Katzenfell aus dem CPU Lüfter des Laptop herausoperiert.   ;D

Offline em-tk

  • Jr. Member
  • Beiträge: 40
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ-S 3.6
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #6 am: Sa.04.Aug 2012/ 18:55:56 »
Ihr habts erraten - es ist der Wagen aus der Youngtimer.
Eigentlich hab ich Richtung SL R129 geäugt. Bis zur Youngtimer-Ausgabe halt...

Dann bin ich tief in mich gegangen und hab festgestellt, dass so ein XJS wohl doch mehr Stil hat  :whistling

Nuja, Finanzen gecheckt, nochmal gecheckt, nochmal in mich gegangen  :-[ , Wagen angeschaut, hier bin ich  ;)

Grüße

Thomas

PS @ Wopeni: Dann bin ich ja jetzt nicht der einzige mit blöden Fragen zum XJS im Forum ;D

Offline wopeni

  • Forum Member
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #7 am: Sa.04.Aug 2012/ 22:17:05 »
Hallo Jojo,

gerade in der Garage gecheckt: meine Katze hat ne Warnblinkanlage! ;)

Gruß wopeni

Offline wopeni

  • Forum Member
  • Beiträge: 63
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #8 am: Sa.04.Aug 2012/ 22:18:40 »
Hallo Thomas,

ja, wir Youngster werden noch viele Fragen haben, aber wie ich es sehe, werden wir hier die benötigte Hilfe erhalten!

Grüsse Wolf-Peter

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: XJ-S 3.6 schnurrt im Süden
« Antwort #9 am: So.05.Aug 2012/ 09:02:51 »

Dann bin ich tief in mich gegangen und hab festgestellt, dass so ein XJS wohl doch mehr Stil hat  :whistling
 
Na, da muss man aber nicht tief in sich gehen.  ;D
Mit BJ 85 hast du dann in 3 Jahren die Möglichkeit auf ein H-Kennzeichen.