Autor Thema: Neue Katze: Welche Farbe?  (Gelesen 6204 mal)

Offline 280zx-turbo

• Forum "Veteran"
  • SciENtia obligaNs est
Re: Neue Katze: Welche Farbe?
« Antwort #10 am: Di.28.Aug 2012/ 09:43:08 »
Hallo, ich hätte diesen Originalen Holzschaltknauf mit Chrom/Aluring und eingraviertem Growler/Jaguarkopf zu verkaufen. Ist neu jedoch ohne Verpackung. Hab ihn für einen Freund als Geburtstagsgeschenk gekauft und der ist mir zuvorgekommen und hat sich selber einen gekauft. Hab ihn im Frühjahr für 56.00 Euros gekauft und gebe ihn zum gleichen Preis ab.
Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline sweeper

• Jr. Member
    • XJ6 4.0 Executive
« Antwort #11 am: Mi.29.Aug 2012/ 11:42:20 »
Hallo Daniel, ist es tatsächlich der gleiche wie von Jörn gepostete: DIESER?

In diesem Fall nehme ich Dein Angebot auf jeden Fall an... Weiteres gerne per PM, zwecks Adressaustausch.  ;)

Zu den Farbcodes bin ich zwar noch nicht gekommen, da ich bis gestern in der schönen Schweiz unterwegs war. Aber ich habe unabhängig davon einen Sattler in der Umgebung gefunden, der das Lenkrad im korrekten Farbton neu beziehen kann. Da ich dies mit 150,- für sehr günstig halte - speziell bei der Betrachtung der Preise für ein neues Lenkrad - werde ich das Angebot sicherlich in Anspruch nehmen, und hierbei ebenfalls die Schaltkulisse einbeziehen.

Vielen Dank an alle für die tollen (und hilfreichen) Rückmeldungen!

Ortwin

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #12 am: Mi.29.Aug 2012/ 14:02:14 »
Hi Ortwin,

ich habe selbst ja auch nur das Lederlenkrad und würde gerne gegen Leder-Holz tauschen. Bisher war aber keines in der Farbe verfügbar bzw. wenn, dann war das Leder auch in schlechtem Zustand. Ich habe dazu auch mal mit einem Sattler gesprochen und der hat von sich auch zwei Dinge gesagt:
1) ich darf nicht erwarten, dass der Farbton 100% paßt. Wenn ich diesbezüglich empfindlich wäre, würde er davon abraten
2) eine Überarbeitung des vorhandenen schlechten Leders macht er nur für Händler - zwecks Verkaufsaufhübschung. Das wäre aber nicht dauerhaft haltbar...

150,- ist ein normaler Preis für sowas. Aber im Zweifel trotzdem rausgeschmissenes Geld wenn's hinterher mistig aussieht.
Oder Du nagelst ihn wirklich darauf fest, dass der Farbton perfekt paßt. Man sieht immer mal wieder Verkaufsangebote, wo ganz offensichtlich das Leder erneuert wurde, es aber farblich eben nicht zusammenpaßt.

Mein Lederlenkrad ist zum Glück Top in Schuß. Daher suche ich einfach in Ruhe weiter nach dem Leder-/Holzteil.

Gruß

Jörn

Offline sweeper

• Jr. Member
    • XJ6 4.0 Executive
« Antwort #13 am: Mi.29.Aug 2012/ 21:20:03 »
Tja, da hattest Du leider Recht. Eine Garantie auf exakte Farbtreue gibt der Sattler nicht ab. Da werde ich es wohl halten wie Du, und auf ein passendes Ersatz-Lenkrad warten.

Heute Abend habe ich auch die Farbcodes abgelesen:
Paint HEV, Trim AGD, ML

Wenn ich richtig liege, ist HEV die Jade Green Lackierung, und AGD steht für das Leder in Oatmeal. Aber welches ist die zweite Komplementär Farbe im Innenraum, und wofür steht ML?
 :gruebel

Offline sweeper

• Jr. Member
    • XJ6 4.0 Executive
« Antwort #14 am: Mi.29.Aug 2012/ 21:27:01 »
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... die erste Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten. Gibt es einen Farbcode für Antelope?

Offline XJörn

• Sr. Member
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
« Antwort #15 am: Do.30.Aug 2012/ 06:10:20 »
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... die erste Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten. Gibt es einen Farbcode für Antelope?

ja, gibt es...AGE

Ein passendes Lederlenkrad findest Du hier
Das handelt sich m.W. um ein Neuteil. Dafür finde ich den Preis auch i.O.

Entsprechendes Leder-/Holz habe ich noch nicht gefunden (das suche ich ja selbst)