Autor Thema: Wo finde ich Sicherheitsgurt für Jaguar Sovereign 3.6, Jg. 1987  (Gelesen 2331 mal)

Offline Bruno L. Dietrich

• Forum Member
    • Jaguar XJ-6 3.2i
Guten Abend,

da Hunde angegurtet sein sollten müssen, benötige ich zusätzlich zwei Sicherheitsgurte respektive eigentlich nur das Teil gemäss Foto.

Auf dem Metallteil ist die Nummer 128 und auf dem Kunststoffteil die Nummer 10-66091 eingestanzt.

Danke und Gruss
Bruno

• Forum Member
    • Jaguar XJ-6 3.2i
Re: Wo finde ich Sicherheitsgurt für Jaguar Sovereign 3.6, Jg. 1987
« Antwort #2 am: Fr.19.Okt 2012/ 19:16:56 »
@ogre: Herzlichen Dank für den Link!

Habe den Verkäufer über eBay angefragt, ob der angebotene Sicherheitsgurt aus einem Jaguar Sovereign 3.6 aus dem Jahre 1988 die eingestanzten Nummern enthält.

Gruss aus der Schweiz
Bruno

• Forum Member
    • Jaguar XJ-6 3.2i
« Antwort #3 am: Mo.22.Okt 2012/ 11:05:07 »
Leider passen die bei eBay angebotenen Gurte nicht für meinen Jaguar. Weiss sonst noch jemand eine Bezugsquelle.

Danke und Gruss
Bruno

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
« Antwort #4 am: Mo.22.Okt 2012/ 11:30:01 »
Hallo Bruno  ;),
unser Weimi fährt besonders gerne Cabrio. Wir sind zum Fressnapf gefahren und haben gefragt, ob wir das Hundegeschirr draußen im Auto kurz ausprobieren durfen. War kein Problem und passt.

Gruß
Michael  :angelnot!

edit: Für längere Strecken gibt es natürlich auch eine passende Brille  :whistling
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

• Forum Member
    • Jaguar XJ-6 3.2i
« Antwort #5 am: Mo.22.Okt 2012/ 19:52:12 »
Hallo Michael,

ich habe die Hundegeschirre für unsere beiden Hunde auch beim Fressnapf gekauft und sie vorgängig anprobiert.

Ich möchte die Hundegeschirre jedoch nicht über den Sicherheitsgurt sondern direkt am Gurtschloss anschliessen und benötige hierzu zusätzlich zwei der abgebildeten Teile. (Die von mir angefragten Autoverwerter in der Schweiz hatten jedoch das Modell aus dem Jahre 1987 nicht.)

Gruss
Bruno

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
    • XK8 Conv.
« Antwort #6 am: Di.23.Okt 2012/ 08:28:27 »
 ??? ???
Hallo Bruno  ;),
dass verstehe ich nicht. Dem Hundegeschirr liegt doch ein ein solches Teil für das Gurtschoß bei ? Es hatt vielleicht nicht genau die Form/Nummer Deines Gurtes, aber es passt und ist in der Länge verstellbar.
Oder ist Dir das nicht lang genug ? Dann fliegt der Hund aber auch mit Geschirr.........

Gruß
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

• Forum Member
    • Jaguar XJ-6 3.2i
« Antwort #7 am: Di.23.Okt 2012/ 09:12:16 »
Hallo Michael,,
ich möchte anstatt dem auf dem Foto mit Schnalle bezeichneten Teil des Hundegeschirrs eine Original-Schnalle (Metallteil Nummer 128 und Kunststoffteil Nummer 10-66091) von Jaguar einschlaufen, damit  das Hundegeschirr nicht am Sicherheitsgurt sondern am Gurtschloss befestigt werden kann.

Gruss
Bruno

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
    • XK8 Conv.
« Antwort #8 am: Di.23.Okt 2012/ 09:18:53 »
Ahh, ok. Jetzt verstehe ich. Ich hab etwas Anderes
Ich habe als Gegenseite zum Karabiner genau so ein Teil fürs Gurtschloß dran. Dort gab es aber 2 ( ???) unterschiedliche Ausführungen, so dass wir am Hund die Größe und am Auto im Gurtschloß die Passform probierten. Liegt drausen im Auto, stell ich später mal als Foto rein.
Gruß

Offline O-Men

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
    • XK8 Conv.
« Antwort #9 am: Di.23.Okt 2012/ 13:29:27 »
Hallo Bruno  ;),
hier ein Foto von meinem Hundegeschirr. Passt prima zB im XK8, Daimler SV8

Gruß