Autor Thema: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?  (Gelesen 9788 mal)

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #10 am: Di.30.Okt 2012/ 21:17:28 »
Jawohl Ortwin,
richtig so... immer auf dem Teppich bleiben :super :super :super
Wir können schließlich mit unserer "Selters-Klasse" und den "billigen" Plätzen hinten, auch mal unter der Woche fahren     ;D ;D ;D

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline sweeper

  • Jr. Member
  • Beiträge: 49
    • XJ6 4.0 Executive
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #11 am: Mi.31.Okt 2012/ 09:28:36 »
Hallo Erik,  ;)

ehrlich gesagt finde ich die Diskussion darüber mehr als befremdlich... wo kommen wir denn hin, wenn sich JAGUAR Fahrer welcher Ausstattung auch immer für etwas besseres hielten. Zum Angeben gibt es doch reichlich andere Marken.

Zudem: Wer glaubt denn wirklich, dass man mit einem JAGUAR in der Preiskategorie von 5.000-15.000 Euro (Sub-Polo) in der heutigen Zeit jemanden beeindrucken kann? Einen JAGUAR kauft man doch in erster Linie für sich selbst.

Und ich glaube inzwischen fest daran, dass diese Einstellung auch von anderen Verkehrsteilnehmern positiv wahrgenommen wird... ich bin selten so wenig bedrängt und so oft mit einem Lächeln vorgelassen worden wie mit dem JAGUAR.

So, nun aber genug zu dem Thema...  :)

Grüße, Ortwin

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #12 am: Mi.31.Okt 2012/ 09:45:41 »
... ich bin selten so wenig bedrängt und so oft mit einem Lächeln vorgelassen worden wie mit dem JAGUAR.


Moin Ortwin,
das war bestimmt ein Lächeln aus falschem Mitleid.
Eine Genugtuung der ehemaligen Neider in Ihren opportunistischen Sparkisten so zu sagen  ;D

Zum Thema:
Die X300 erreichen momentan die völlige preisliche Talsohle, welche die XJ40 schon durchschritten haben.
Ganz egal welches Modell man bevorzugt, es ist immer ein Schnäppchen.
Es sei denn man lässt sich übervorteilen.

Gruß
Florian  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #13 am: Mi.31.Okt 2012/ 10:20:28 »
Hallo Ortwin,

sicherlich lässt sich mit einem Jaguar auch trefflich angeben, von Leuten die es nötig haben - bei Bevölkerungsschichten die sich nicht auskennen...
Zumal der Retrolook von Serie I - X350 für Nichtkenner schwer auseinander zu halten ist.
Ich habe mir den Wagen gekauft, weil ich schon lange von der Marke schwärme und man ja auch erst mal ein gewisses Kapital für so ein Hobby haben muss.
Denn mit dem Kauf allein ist es nicht getan - der Wagen will auch unterhalten werden.
Ich habe vor jemand mehr Respekt der einen Jaguar ("artgerecht") über Jahre unterhält, als vor jemanden der sich alle 3 Jahre einen neuen Golf über eine 3+ Finanzierung "kauft".
Trotzdem - jeder wie er mag.

Und dann liebe ich an meinem Wagen das er (mich) zu einer Ruhe bzw. Gelassenheit erzieht und die hektische Welt einfach draussen bleibt.
Der X300 wurde nur wenige Jahre gebaut und ich glaube fest daran das er mit seinem Äusseren und vor allem wegen des (noch im "alten"Jaguar-Stil) Innneren seine Fangemeinde haben wird.
Talsohle hin oder her - ein wirklich guter Wagen steht nie lange rum.

Grüsse aus dem Vogtland

Erik ;)


Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline aureus

  • Forum Member
  • Beiträge: 56
    • XJS V12 6.0 Insignia BRG/Autolux Yellow Pearl
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #14 am: Do.01.Nov 2012/ 08:19:46 »
Hallo Leute

hier in Österreich stehen die x300 lange beim Verkäufer, wenn man die einschlägigen Suchbörsen so ansieht, wobei der Daimler Six jetzt keine sehr großen Differenzen zum Sovereign aufweist. Eigentlich gehts so bei 5000-6000 los, allerdings muss man sich die Angebote sicher genau ansehen.
Die Autos sind selten, aber momentan wirklich verblüffend günstig.

Übrigens auch ein Grund, meinen Daimler Double Six zu behalten. Die Anschaffung ist eh der kleinere Teil, die Erhaltung (ich bin da sehr genau) kostet dann doch noch ordentlich, und ich meine da nicht Versicherung und Benzin.
Ich denke aber, man muss den V12 einfach mögen, dann ist es einem das Vergnügen auch wert.
Viele TDI, Diesel Turbos, Benziner Bi-Turbos (zb mal einen 335i probieren) gehen wie die Hölle, allerdings die Kraft aus Hubraum, ohne den ganzen technischen Firlefanz, das hat ein ganz besonderes Flair....

Also: Daimler Six ist eine gute Wahl - wenn schon lange inseriert, kann man sicher noch ordentlich an der Preisschraube drehen ;)
Gruß
Wolfgang

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #15 am: Do.01.Nov 2012/ 08:28:21 »
...
Ich denke aber, man muss den V12 einfach mögen, dann ist es einem das Vergnügen auch wert.
Viele TDI, Diesel Turbos, Benziner Bi-Turbos (zb mal einen 335i probieren) gehen wie die Hölle, allerdings die Kraft aus Hubraum, ohne den ganzen technischen Firlefanz, das hat ein ganz besonderes Flair....
...

 :super
Das trifft die Sache auf den Punkt  ;)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Ogre

  • Forum Member
  • Beiträge: 126
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #16 am: Do.01.Nov 2012/ 11:39:51 »
Zitat
Die Anschaffung ist eh der kleinere Teil, die Erhaltung (ich bin da sehr genau) kostet dann doch noch ordentlich, und ich meine da nicht Versicherung und Benzin.

Und das trifft die Sache ebenso auf den Punkt (und wird gern vorab vergessen verdrängt)!

MfG,
ogre
XJ40 3,6l Sovereign 1987

Offline DaMa

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six LWB (1997), XJS Convertible 2+2 4.0 l, 1995 (Celebration)
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #17 am: Mo.12.Nov 2012/ 12:44:53 »
Vielen Dank für die vielen Stellungnahmen. Ganz sicher ist ein Jaguar, ob Daimler oder nicht, kein Wagen zum Angeben. Aber der Daimler ist halt (prügelt mich bitte nicht) noch einmal ein Stüfchen snobistischer als der Nicht-Daimler, mit seiner Hochflor-Aura und den Intarsien-Schnitzereien. Das reizt mich einfach mal, das Wohngefühl in einem solchen Fahrzeug zu erleben.
Aber Ihr (speziell Erik  ;D) habt mich überzeugt. Wenn schon Daimler, dann richtig, und das heißt Double Six. Ich habe auch schon einen im Visier.
Die große Überraschung kam aber eben, als ich bei meinem Direktversicherer (Cosmos) anfragte und telefonisch erfuhr, dass dafür ausschließlich Haftpflicht (d.h. keinerlei Kasko) angeboten wird, da es sich um ein höherwertiges Fahrzeug handele. Auf der Website liest sich das so:

Zitat
Einen Voll- beziehungsweise Teilkasko-Schutz können wir Ihnen leider nicht anbieten, da es sich bei dem angegebenen Pkw um ein höherwertiges Fahrzeug handelt. Wir haben Ihnen daher den Beitrag für die Kfz-Haftpflicht berechnet.

Das ist anscheinend unabhängig vom Baujahr und vom Modell. Erstaunlich nur, dass es für meine XJS Bj. 95 dort eine (sehr günstige) Vollkasko gibt.
Da der DDS auf der Straße parken wird, hätte ich gern Kasko - daher meine Frage: Kennt jemand eine Versicherung, die den DDS auch Teilkasko versichert?
Danke & Grüße
Martin

Offline Highway Star

  • Forum Member
  • Beiträge: 83
  • Happily cruising ...
    • Daimler V8 Bj. 2002 (X308)
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #18 am: Mo.12.Nov 2012/ 13:11:54 »
Hallo Martin,

die LVM hat meinen Daimler V8 ohne zu zucken teilkaskoversichert.  :super
Freundliche Grüße, Ralf
Bilder vom Daimler

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Was darf ein X300 Daimler Six heute kosten?
« Antwort #19 am: Mo.12.Nov 2012/ 13:53:25 »
Moin Martin,

ALLE vernünftigen Versicherungen bieten jede gewünschte Konfiguration an.
Nur die Direktversicherungen picken sich die 0-8-15 Fahrzeuge heraus.
Dieses Phänomen hatte ich schon bei mehreren Anfragen.
Auch ein Grund, warum ich solche Versicherer meide  : flüster

Ein Jaguar ist eh nicht so teuer in den Prämien, da ist es fast egal  :Cool2*

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]