Autor Thema: Neu hier, erster Jaguar und Fragen  (Gelesen 2223 mal)

Offline Heiko Khin

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ
Neu hier, erster Jaguar und Fragen
« am: Mi.07.Nov 2012/ 01:00:53 »
Hallo Jaguarfans,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus - so wie mit Jaguars.....

Ich habe mir einen langen Traum erfüllt und fahre seit drei Wochen einen XJ6D (X350) als Sovereign mit voller Ausstattung.

Er ist Bj. 09/2007 und hat 86.000 km auf der Uhr. Die Überführung und die erste Probfahrt war beeindruckend toll - was für ein toller cruiser...... es funktioniert auch alles an diesem Wagen.

Bücher über Jaguar (und das Dorfgeschwätz auch) reden von Qualitätsproblemen bei älteren XJ-Modellen - ab XJ40 oder X300 soll das aber besser geworden sein... hmmm....

Ich selber komme von Volvo V70 Turbo und bin daher ein sehr zuverlässiges Auto gewohnt - nur wenn es doch mal (aber selten) in die Werkstatt geht, dann wird´s teuer....

Wie sind denn Eure Meinungen und Erfahrungen bezüglich eines gebrauchten X 350 mit fünf Jahren und 86tkm?

Hat mein Herz die richtige Entscheidung getroffen oder hätte mein vorsichtiges Hirn "NEIN" sagen sollen?

Bitte sagt alles Gute und auch Schlechtes - aber Wahres....... (für Neulinge)+
Dafür danke ich Euch schon jetzt ganz lieb.

Als Neuling bin ich über jede klitzkleine Info sehr dankbar. Und über weitere gute Kontakte auch ......

Ganz liebe (fauchende) Grüesslies

Heiko

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Neu hier, erster Jaguar und Fragen
« Antwort #1 am: Mi.07.Nov 2012/ 07:20:54 »
Moin Heiko,

herzlich willkommen in diesen unseren virtuellen Gefilden und einen Glückwunsch zu deinem Einstieg mit so einem tollen Exemplar.
Als erstes sind BILDER vom XJ ganz wichtig  : flüster   :Cool2*

In welcher Ecke unseres Landes sitzt du?

Viel Spaß
Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *