Autor Thema: Neu hier, erster Jaguar und Fragen  (Gelesen 2223 mal)

Offline Heiko Khin

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ
Neu hier, erster Jaguar und Fragen
« am: Mi.07.Nov 2012/ 01:00:53 »
Hallo Jaguarfans,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus - so wie mit Jaguars.....

Ich habe mir einen langen Traum erfüllt und fahre seit drei Wochen einen XJ6D (X350) als Sovereign mit voller Ausstattung.

Er ist Bj. 09/2007 und hat 86.000 km auf der Uhr. Die Überführung und die erste Probfahrt war beeindruckend toll - was für ein toller cruiser...... es funktioniert auch alles an diesem Wagen.

Bücher über Jaguar (und das Dorfgeschwätz auch) reden von Qualitätsproblemen bei älteren XJ-Modellen - ab XJ40 oder X300 soll das aber besser geworden sein... hmmm....

Ich selber komme von Volvo V70 Turbo und bin daher ein sehr zuverlässiges Auto gewohnt - nur wenn es doch mal (aber selten) in die Werkstatt geht, dann wird´s teuer....

Wie sind denn Eure Meinungen und Erfahrungen bezüglich eines gebrauchten X 350 mit fünf Jahren und 86tkm?

Hat mein Herz die richtige Entscheidung getroffen oder hätte mein vorsichtiges Hirn "NEIN" sagen sollen?

Bitte sagt alles Gute und auch Schlechtes - aber Wahres....... (für Neulinge)+
Dafür danke ich Euch schon jetzt ganz lieb.

Als Neuling bin ich über jede klitzkleine Info sehr dankbar. Und über weitere gute Kontakte auch ......

Ganz liebe (fauchende) Grüesslies

Heiko

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Re: Neu hier, erster Jaguar und Fragen
« Antwort #1 am: Mi.07.Nov 2012/ 07:20:54 »
Moin Heiko,

herzlich willkommen in diesen unseren virtuellen Gefilden und einen Glückwunsch zu deinem Einstieg mit so einem tollen Exemplar.
Als erstes sind BILDER vom XJ ganz wichtig  : flüster   :Cool2*

In welcher Ecke unseres Landes sitzt du?

Viel Spaß
Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #2 am: Mi.07.Nov 2012/ 08:31:08 »
Moin Heiko,

Herzlich Willkommen im JOC ;)

Zum Auto: Du hast alles richtig gemacht :super

Gruß
Ingmar

Offline sweeper

• Jr. Member
    • XJ6 4.0 Executive
« Antwort #3 am: Mi.07.Nov 2012/ 11:26:29 »
Hallo Heiko,

ich bin mitnichten genug JAGUAR-Profi um eine qualifizierte Aussage zur Zuverlässigkeit zu machen. Allerdings habe ich schon einen Haufen unterschiedlicher Marken gefahren, und den Kauf meines X300 bisher nicht bereut. So ein JAGUAR bedient eben nicht nur den Kopf, sondern auch das Herz...  ;D

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit der Katze!

Schöne Grüße, Ortwin

Offline iwan

• Jr. Member
    • XJ X350 - 4,2
« Antwort #4 am: Fr.09.Nov 2012/ 19:31:04 »
Hallo Heiko

... also in diesem Fall MUSS ich einfach Glueckwuensche  :bluemchen aussprechen, da ich selbst neben meinen X350 einen Volvo V70XC stehen habe. Und nein man kann einen 70er Volvo nicht mit einem XJ vergleichen.

Also das mit dem Auto waere soweit mal wunderbar erledigt.... aber dass mit den Photos ist definitiv noch offen  ;D

Gruesse aus Oesterreich