Autor Thema: Löst eine defekte Drosselklappe das Notlaufprogramm aus?  (Gelesen 15547 mal)

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Löst eine defekte Drosselklappe das Notlaufprogramm aus?
« Antwort #20 am: Fr.09.Nov 2012/ 19:51:55 »
Ein X-Type Estate (Kombi) mit Allrad und 231 PS, Handgeschalten und 7 Sec. auf 100 ;D ;D ;D
Ist doch ordentlich für eine "Mini-Katze" :super

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline brooklands

• Forum Member
  • Manege frei für den Großkatzendompteur :-)
    • Leider zwecks Umzug verkauft XK8 Convertible MK1/ Topaz Metallic Neuzuwachs--XJ6 Sovereign 1995 black on black 4.0
« Antwort #21 am: Fr.09.Nov 2012/ 20:06:15 »
Na das klingt doch nach einer tollen Katze
 :super
Gratulation :bluemchen
Sterne gehören an den Himmel, und nicht auf die Straße :-)

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #22 am: Fr.09.Nov 2012/ 20:24:24 »
Ja bin sehr zufrieden ;D ;D ;D Danke ;)

Was fährst Du im Winter??? :gruebel
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline brooklands

• Forum Member
    • Leider zwecks Umzug verkauft XK8 Convertible MK1/ Topaz Metallic Neuzuwachs--XJ6 Sovereign 1995 black on black 4.0
« Antwort #23 am: Fr.09.Nov 2012/ 20:34:49 »
Ich hab noch fürs schlechte Wetter einen (ich trau mich garnicht das zu sagen) .....Seat Cordoba  :-[ ...aber der fährt IMMER  :xxx

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #24 am: Fr.09.Nov 2012/ 21:24:15 »
Ist doch ok...
und warten wir es mal ab, denn hier im Forum ist ein starker Trend zur Zweit-Katze und vielleicht ist ja im nächsten Winter ein anderes Snowmobil für Dich am Start :super
So ein XJ40 (in Weiss) sieht toll aus, kostet nicht die Welt und fährt (normalerweise) auch immer :)

Gruss Erik ;)

Offline brooklands

• Forum Member
« Antwort #25 am: Fr.09.Nov 2012/ 21:54:13 »
So eine Zweitkatze wäre definitiv was :super :super :super allerdings erst nachdem ich die "ERSTKATZE" gezähmt und in einen angemessenen technischen Zustand gebracht habe :) Allerdings finde ich Katzen fast schon zu schade für den Wintereinsatz  :whistling Bei dem Wolfsburger Konzern plagen mich da keine Gewissensbisse   :D :D :D : nein

Offline brooklands

• Forum Member
« Antwort #26 am: Do.15.Nov 2012/ 13:29:52 »
Wie es scheint hat mein Kater gleich mehrere Probleme  :o :o :o er verliert schleichend kühlwasser an der Wasserpumpe (daher der von mir beschriebene leichte Rauchnebel beim öffnen der Haube) fliegt raus das Drecksteil, und in diesem Zuge fliegt auch gleich das Thermostat raus  >:( dann weiß der Kater wer der Herr ist  :gruebel hoffentlich :xxx :xxx :xxx  und das dritte und letzte Problem ist die defekte Drosselklappe (Getriebe lass ich mal außen vor).

Welche Drosselklappe passt denn nun auf meinen Motor? Beim durchstöbern der Threads und von ebay sind mir immer wieder andere Nummern aufgefallen. Auf meiner defekten DK sind folgende Nummern
Zu Bild 1: Seriennummer
96JV
-E926-AG
5291 5R20

Zu Bild 2: Seriennummer
198300-4011

Ich würde jetzt ganz gerne eine bestellen, allerdings bin ich etwas überfragt, welche ich denn nun brauche :whistling

Der XK ist bj 12.1996 und ein US-Modell allerdings mit geändertem Motorkabelbaum und mittlerweile europäischen Motor aus einem 98er.

Ich bin dankbar für jedwede Hilfestellung  :super :super :super :super

Mfg

Kerim

Offline Highway Star

• Forum Member
  • Happily cruising ...
    • Daimler V8 Bj. 2002 (X308)
« Antwort #27 am: Fr.16.Nov 2012/ 10:25:29 »
Hallo Kerim,

hat denn der Freundliche nichts dazu sagen können? Oder hast Du den geplanten Besuch abgesagt?
Freundliche Grüße, Ralf
Bilder vom Daimler

Offline brooklands

• Forum Member
« Antwort #28 am: Fr.16.Nov 2012/ 16:54:02 »
Nachdem der gute Kühlwasser verliert wurde der Besuch verschoben, bis zumindest die Wasserpumpe ersetzt ist. Das kann dann auch der Schrauber um die Ecke machen. Denn noch einen Motorschaden will ich keinesfalls riskieren :gr_bad*

Der ADAC hat ihn aber nochmal ausgelesen, und konnte abgesehen vom Getriebefehler keine weiteren finden, da der Wagen vorrübergehend von der Batterie abgeklemmt war. Irgendwas hat die Batterie entladen. Vermutlich der Drosselklappenmotor der bei eingeschalteter Zündung leicht brummt und auf Dauerstrom gestellt ist. Jedenfalls wurden alle Fehler gelöscht, ich hab den Wagen in die Garage gefahren (ohne fehler) am nächsten Morgen Zündung an (motor aber noch aus) Systemcheck ablaufen lassen und siehe da "Check engine"

Aber bin ich mir schon zu 95% sicher, dass es die Drosselklappe sein muss, nur die restlichen Probleme machen mich stutzig. Also steht auch noch ein Kompressionstest an (damit ich wieder ruhig schlafen kann)  :o :super :super :super :super :super
Mfg Kerim
« Letzte Änderung: Fr.16.Nov 2012/ 17:07:34 von brooklands »

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #29 am: Fr.16.Nov 2012/ 21:33:39 »
Hallo Kerim,

Hut ab vor Dir, das Du soviel Geduld hast :xxx :xxx :xxx
Ich hätte das Teil wahrscheinlich beim nächstbesten Autohaus in Zahlung gegeben. >:(

Denn vor ein paar Jahren hatte ich mal ein relativ seltenes und auch in kleiner Stückzahl produziertes Fahrzeug , das aber mit mir nicht konnte und meine Nerven sowie die Nerven meiner verschiedenen Werkstätten überstrapaziert hat. Vom Geld ganz zu schweigen :'( :'( :'(

Hab es dann (beim Händler) in Zahlung gegeben und der Käufer der es dann hatte, war auch nach einem Jahr soweit, die Karre wieder abzuschieben.

Also alles Gute und das es endlich bei Euch vorwärts geht :super

Gruss Erik ;)