Jaguar-KAT, Euro 2 Systeme
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?  (Gelesen 6389 mal)

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 268
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« am: So.11.Nov 2012/ 22:29:04 »
Hallo,

könnte es sein , dass dieses Getriebe

http://www.thedrivenman.com/Jaguar/Transmission.htm

auch für XJ12 Serie 3 passen könnte?

Wäre interessant für den zweiten XJ  ;D

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #1 am: Mo.12.Nov 2012/ 15:58:56 »
Was denn?, ...noch ein XJ??? :+++

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 268
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #2 am: Mo.12.Nov 2012/ 20:55:45 »
Wenn das Getriebe passen würde, wäre ein geschalteter V12 natürlich interessant :-)


Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.362
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #3 am: Di.13.Nov 2012/ 07:27:31 »
Wenn das Getriebe passen würde, wäre ein geschalteter V12 natürlich interessant :-)

Moin Alex,

dann aber bitte als sportliche Version mit anderem Fahrwerk.  :super

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 268
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #4 am: Di.13.Nov 2012/ 11:09:01 »
Wenn ich schon das Getriebe umbauen würde, würde ich natürlich auch ander Federn und Polybush Buchsen und einstellbare Stossdämpfer verbauen. Ich hoffe, dass im nächsten Posting jemand mich ermahnt und auch bessere Bremsen verlangt  ???

Würde das der Tüv in Deutschland mitmachen?

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.362
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #5 am: Di.13.Nov 2012/ 12:59:43 »
Moin Alex,
wir verstehen uns  :super

- Die Modifikationen sind genau richtig
- Die Bremsen müssen nicht verändert werden, da die objektive Leistung ja nicht steigt!
- Der TüV sagt nicht viel ausser: Geld her und ich trag das ein

Derartige Modifikationen der Serie 3 gab es z.B. von TWR, Arden, Chasseur, ...

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 268
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #6 am: Di.13.Nov 2012/ 20:15:11 »
Dann spare ich tüchtig Geld und vielleicht würde ich mir sowas mal zusammenbasteln! Aber habe ich das Angebot richtig verstanden , dass es für den XJ12 Serie 3 passt?

Grüße

A.

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #7 am: Di.13.Nov 2012/ 20:42:07 »
Hallo Alexander,

wenn Du Deinen Daimler V12 mal 2 -3 Jahre gefahren bist (in der Zeit wirst Du noch so manches an ihm verbessern bzw. investieren) und dann noch immer 15 -25 Riesen (tüchtig) zusammen gespart hast, so wird Dein Zweit- Jaguar wohl ein Unikat :super :super :super

Ich jedenfalls, bin doch sehr gespannt...

Es gab den 6.0 Liter V12 sogar bis 330(?) PS, also den würde ich dann auch noch reinbauen.
(Heute wurde hier im Forum gerade ein 6.0 angeboten!!!)

Ich habe nicht wirklich den Eindruck das Dein gerade erworbener Daimler Dich begeistert, da Du schon wieder neue Ziele anvisierst...nur mal so :gruebel
(Aber die hab ich auch ???)

Beste Grüsse
Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 268
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #8 am: Di.13.Nov 2012/ 21:41:29 »
Das Suchen und Sammeln von Jaguars kann auch begeistern ....und umbauten Planen auch! Noch kam ich leider gar nicht dazu mit dem Auto zu fahren , aber bis Ende November ist es noch angemeldet und vielleicht klappt es am WE :-) (über den Winter werden Teile für die Prophylaxe gesammelt) ... Viele Grüße

Alex

Offline Highway Star

  • Forum Member
  • Beiträge: 84
  • Happily cruising ...
    • Daimler V8 Bj. 2002 (X308)
Re: Handschalter auch für XJ12 Serie 3?
« Antwort #9 am: Di.13.Nov 2012/ 23:27:52 »
Och Erik,

ein zweiter Jaguar passt doch immer. Ein dritter auch.  ;)

Bei mir wäre es aber kein weiterer XJ. Hätte ich das Konto bis zum Überlauf voll und spezialisierte Schrauber an der Hand, könnten mich ein E-Type Serie I oder II und ein XJ220 sicher dazu überreden, sie zu adoptieren.  ;D
Und als weitere Spielgefährten auch noch einer der ersten XK8 und ein XK120.  : ok*
Freundliche Grüße, Ralf
Bilder vom Daimler