Autor Thema: Sir Colman from Jersey  (Gelesen 10791 mal)

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
Re: Sir Colman from Jersey
« Antwort #10 am: Mo.31.Dez 2012/ 18:00:37 »
Hallo Florian,

die Kanalinseln gehören zum British Commonwealth, aber nicht zum United Kingdom. Jersey, Guernsey, Alderney und Sark sind alle für sich eigenständige Staaten mit eigener Währung, eigenem Postwesen etc.  Ähnlich verhält es sich auch mit der Isle of Man. Die kleinste Kanalinsel Herm hat vor ca. 25 Jahren ihre Eigenständigkeit aufgegeben und sich Guernsey angeschlossen.

Gruß
Rolf B.

Offline Sir Colman

• Forum Member
  • Dieses Forum gefällt mir
    • Daimler Sovereign Series 1, Jaguar XK 8 Convertible
« Antwort #11 am: Mo.31.Dez 2012/ 18:13:03 »
Hallo Martin,

danke für den Willkommensgruß. Du hast Recht mit dem älteren Fahrer: Baujahr 54.

Gruß

Rüdiger

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #12 am: Di.01.Jan 2013/ 22:41:07 »
Hallo Rüdiger,

Glückwunsch zum Fahrzeug, vor allem auch zu der klaren Bekennung zur Originallackierung.
Mir gefällt dieses "green-sand" nicht, aber das ist auch völlig bedeutungslos.

Englische Verkaufsprospekte zeigen öfters Serie I und Serie II ohne vordere Kopfstützen. Daß die maximal bei Personen mit kurzem Oberkörper hilfreich sein können, im Fall den sich keiner wünscht, ist allen klar.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: In England der Daimler meist weiblich. Besitzer beschreiben sie mit "she". Vielleicht doch "Lady Colman".
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #13 am: Mi.02.Jan 2013/ 10:34:11 »
Moin Rolf,

interessant  :super Und die sind ja wirklich KEIN Mitglied in der EU  :o
Aber trotzdem formell der Queen unterstellt?!

Die Farbe wird damals sehr modisch gewesen sein?
Ich finde sie ganz passend...

PS: In England der Daimler meist weiblich. Besitzer beschreiben sie mit "she". Vielleicht doch "Lady Colman".
Ersteres ist mir auch neu  :gruebel
Vielleicht durch den DS420 als DIE Limousine?

Colman erinnert mich seit dem ersten Beitrag sehr an die britische Karosseriemanufaktur Coleman Milne.
Diese Fahrzeuge waren früher doch meist schwarz (und einige heute immer noch)  : flüster

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #14 am: Mi.02.Jan 2013/ 10:58:15 »
Hallo Florian,

dass in UK das Auto weiblich ist, ist nicht erst seit dem DS 420 so. Motorfahrzeuge sind dort seit Anbeginn des Automobilismus traditionell weiblich, wobei dies heutzutage eher veraltet ist und der Trend zum "it". geht. Wenn Du britische Berichte über Autos liest und es wird über eine persönliche Beziehung des Schreibenden zu dem Fahrzeug ersichtlich, dann wird aus dem neutralen "the" oder "it" immer noch ein "she". Daher ist mein Daimler Fifteen Two Door Sport Coupé, Coachbuilt by Mulliners of Birmingham, auch eine kleine Lady, genannt "Little Fifteen".

Gruß
Rolf B.

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #15 am: Mi.02.Jan 2013/ 12:53:28 »
Moin Rolf,

du hast natürlich Recht!!  :bluemchen
Man möge mir meine jugendlichen Schnellschüsse zu diesem Thema verzeihen  :'(

.. Daher ist mein Daimler Fifteen Two Door Sport Coupé, Coachbuilt by Mulliners of Birmingham, auch eine kleine Lady, genannt "Little Fifteen".
:xxx  :xxx  :xxx  :xxx

Gruß
Florian  :bluemchen
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Rolf Bohrmann

• Forum "Veteran"
  • Jaguars are the stars!
« Antwort #16 am: Mi.02.Jan 2013/ 13:18:18 »
Hallo Florian,

Du musst nicht um Verzeihung bitten. Du hast, bekannterweise, gegenüber mir tatsächlich den Vorteil der Jugend und Gott sei Dank geht da meistens alles noch ein bischen schneller, als bei so einem alten Zausel wie mir. Spässle g'macht!

Liebe Grüße in den Norden
Rolf B. 

Offline Marcel

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • über den Gletschern...
« Antwort #17 am: Mi.02.Jan 2013/ 22:54:36 »
Hallo zusammen,

wirklich eine hübsche Dame, die Little Lady aus Birmingham
 :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx
Florian, falls Du irgendwelche Namen Deinen Fahrzeugen gegeben hast, hoffe ich, daß Du sie nun nicht umtaufen mußt  :D.

Viele Grüße,

Marcel.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #18 am: Do.03.Jan 2013/ 07:55:56 »
Florian, falls Du irgendwelche Namen Deinen Fahrzeugen gegeben hast, hoffe ich, daß Du sie nun nicht umtaufen mußt  :D.

:D  :D
Keine Sorge Marcel, so weit ist es bei mir noch nicht  ;D
Auch wenn ich manchmal mit ihnen rede, pflege ich keine sooo innige Beziehung.

Dennoch würde ich hinter Stealth und Chasseur eher ein männliches Objekt vermuten, da es schon in unserer früheren Evolution weitest gehend die Aufgabe der Männer war, ein Jagdszenario durch zu führen?

Bei meiner Madame Daimler unterschreibe ich die Weiblichkeit sofort, denn momantan hat sie wieder so eine Phase...  :whistling

Gruß
Florian  ;D  ;)
[Walter Röhrl]

Offline E-mAN

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
« Antwort #19 am: Do.03.Jan 2013/ 10:30:54 »
Zitat
Bei meiner Madame Daimler unterschreibe ich die Weiblichkeit sofort, denn momantan hat sie wieder so eine Phase...

Hi Florian,

na dann ist ja alles klar: Wichtig ist doch nur, dass die "Männer" ihren Mann stehen! :super

HERZliche Grüsse in den Norden,
Egon* :whistling

*Der eigentlich ganz froh und glücklich ist, wenn "Madame Daimler" KEINE Zicken macht. Was - wenngleich eher untypisch - fast immer der Fall ist.  :Cool2*
RIP lieber Freund!