Autor Thema: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung  (Gelesen 31299 mal)

Offline marc_1976

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Projekt XK8 Coupe - Hilfe / Tips / Kaufberatung
« Antwort #40 am: Di.08.Jan 2013/ 22:38:13 »
Wo bitte stehen denn welche unter 10rum??

Vergleichbare?

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
« Antwort #41 am: Di.08.Jan 2013/ 22:49:41 »
Keine vergleichbaren, aber wenn Du je ein Auto verkaufen willst - wird man Dir Birnen mit Äpfel vergleichen. Das heisst: nur die Preise der ersten 3 Autos bei Mobile zB. sind massgeblich für den Preis den der Kunde ausgeben will. Das diese Fahrzeuge ( evtl. wegen Unfällen oder vielen Kilometern) einen so niedrigen Preis haben, sieht der Käufer (erst mal) nicht. Er orientiert sich an den Billigsten im Netz... Bsp.: Der Besitzer eines tollen unfallfreien und bei Jaguar Scheckheft gepflegten XJ6 Sovereign hat 12.000 vor 2 Jahren bezahlt, ist nur 1200 Km damit gefahren (insgesamt!) und dachte er kann den Wagen für 9.500 bzw 10.000 wieder verkaufen, weil er sich in einen XJS Cabrio verguckt hat... Dachte er!!! Nach Wochen in verschiedenen Autobörsen und bei Ebay, hat er aus finanziellen Gründen ein TOP Auto für weniger als die Hälfte des Kaufpreises hergegeben. So kam ich zu meinem wunderschönen Wagen, den ich niemals für das Geld hergeben würde : nein : nein : nein Aber mal abgesehen davon wie wenig ich bezahlen musste, ich habe wohl noch das "Meiste" geboten...Hmm

Ich hoffe das war nicht zu ausführlich :)

Kein Verkäufer kann sich nie sicher sein, das der gewünschte Kaufpreis auch gezahlt wird.
(Die meisten Interessenten zeigen immer nur auf die Billigen. Haben aber nicht wirklich verglichen.)
« Letzte Änderung: Di.08.Jan 2013/ 23:02:15 von sovereign4.0 »
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline marc_1976

• Jr. Member
« Antwort #42 am: Di.08.Jan 2013/ 22:53:44 »
 :-\

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #43 am: Di.08.Jan 2013/ 22:54:20 »
He für 10 kannst Du nix falsch machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super :super :super
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline marc_1976

• Jr. Member
« Antwort #44 am: Di.08.Jan 2013/ 23:00:08 »
He Erik,

jetzt mal im Ernst. Ich finde es ja gut das hier sehr sachlich und kritisch diskutiert wird.

Meine Rechnung war jetzt folgender Maßen:

- max. 10500€ für das Auto bezahlen
- im Anschluss direkt für 1600€ mit Originalteilen die Kettenspanner komplett mit allem drum und dran erneuern (Angebot vom Jaguar Spezi habe ich schon)

Dann habe ich immer noch Luft für Unwägbarkeiten.

Bin ich zu blauäugig?

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #45 am: Di.08.Jan 2013/ 23:06:31 »
Nein Marc, Du bist nicht blauäugig, wenn der Gutachter alles abnickt und Du den Preis dorthin bekommst ist alles gut! Lass gleich noch die grosse Durchsicht machen und den Kettenspanner und Du sollltest auf der sicheren Seite sein.
Was ich noch wichtig finde: wenn das Auto ein Scheckheft hat und das auch bei Jaguar geführt wurde, lass die Durchsicht auch weiter dort machen. Ein ordentlich gestempeltes Scheckheft ZAHLT sich beim Wiederverkauf aus!!! Im wahrsten Sinne!

Ich drück Dir die Daumen :super :super :super

Offline marc_1976

• Jr. Member
« Antwort #46 am: Di.08.Jan 2013/ 23:09:12 »
Danke!

Ich halte Dich auf dem laufenden.
Woher kommst Du eigentlich?

Offline sovereign4.0

• Forum Member
« Antwort #47 am: Di.08.Jan 2013/ 23:10:03 »
Aus dem schönen Vogtland ;D

Gruss Erik ;)

Offline marc_1976

• Jr. Member
« Antwort #48 am: Di.08.Jan 2013/ 23:11:27 »
Auch ne schöne Ecke. Da war ich schon lang nicht mehr.

Aber wer weiß....vielleicht mal mit dem XK  ;D

Offline wopeni

• Forum Member
  • Ich liebe vierbeinige und vierrädrige Katzen!
    • XJS 3,6 Bj. 89
« Antwort #49 am: Di.08.Jan 2013/ 23:17:22 »
In München stand einer seit Mitte letzten Jahres. Baujahr 1997, 114.000 km, Top-Zustand, abgesehen von defekten Kettenspannern. Anfangs für 7.999, dann ab etwa Oktober für 6.999 und seit Mitte Dezember für 5.999. Ich hatte bei zwei Versuchen - nicht explizit zum Erwerb - leider kein Glück, den Wagen zu sehen, er stand am Ammersee. Telefonierte am letzten Freitag und hatte vor den XK am Samstag zu besichtigen. Am Samstag telefonierte ich noch mal, vor meiner Abfahrt, wie vereinbart, da war er weg!
Ich hatte mit Herrn Rist (Jaguar Spezialist, Grünkraut) schon vor ein paar Monaten über den XK gesprochen und ihm das Angebot gezeigt, er meinte, die Geräusche deuten auf defekte Kettenspanner hin und mit ca 1.500 € ist das Thema erledigt.
Nun denn, ich bin in der Situation, dass ich nicht muss, also auf den richtigen XK warten kann.
Soweit mein Beitrag zum Thema XK.

Gruß

Wolf-Peter