Hi Marc

,
für den von Dir aufgerufenen Preis bekommst Du sicher ein gutes Coupe der gewünschten Baujahre. Ich weiss nur nicht, warum Du zwingend unter 100k km kaufen willst ?
Ich habe mein XK8 Cabrio Bj 99 jetzt fast 10 Jahre, gekauft mit ca 60k km und jetzt 160k km auf der Uhr. Da das Cabrio mit Saisonkennzeichen läuft, kann ich zu Rost nichts sagen.
Kettenspanner hab ich mehr prophylaktisch wechseln lassen. Nicht XK typisch war der Kühlerwechsel, da der integrierte Ölkühler wohl undicht war, Verdeckhydraulik geht inzwischen bei diesen Baujahren öfter mal defekt. Innenspiegelprobleme kennt man auch im XJ. Radlager mußten öfter getauscht werden, obwohl ich die 18" Standardräder draufhabe. Getriebeöl hab ich bei ca 120k km wechseln lassen, Fahrwerksbuchsen auch. Das öfter auftretende Fehlerbild ABS/Tractionskontrolle war ein Wackler in irgendeinem Stecker und kam ab und an nochmal nach langen Trockenphasen und viel Bremsabrieb. Der nächste Regen hat es gerichtet und jetzt mit EBC green Belegen geht es gegen 0.
Ansonsten nur tanken.
Persönlich würde ich immer ein Modell vor dem Facelift nehmen, da mir die Form der Sitze besser gefällt und die Variante ohne Navi mit den Rundinstrumenten den klassischen Styl des XK unterstreicht.
Setz die Autos Deiner Begierde ruhig hier rein, sind doch durch die klassischen Protale so oder so öffendlich. Wenn Du ein spezielles Angebot aus dem Bekanntenkreis hast helfen uns vielleicht nur die Daten.
Gruß
Michael