Hallo Jürgen,
habe ein US-Modell von 6/69, auch ein 2+2. Immer noch Baustelle...
Ich kann dich beruhigen, bei meinem sah es sehr ähnlich aus. Keine "Verkaufslackierung", aber 13 ! Lackschichten, die ich runtergeholt habe. Elektrik teils vergammelt wie bei dir, Innenausstattung für den Müll (auch Plastik), Reifen 205/75R15 (also falsch) fast blank auf angegammelten Chromspeichen, Riß in der Frontscheibe (ganz durch)...

Bin 4 Tage damit gefahren und abgesehen von der Bäh-Optik, fuhr er völlig problemlos. Wegen der Automatik allerdings sehr zahm im Vergleich zum 68er Coupé meines Kumpels, das ein Schalter war.
Also du siehst, das Tal der Tränen kann rasch durchschritten werden: nach vorn sehen, abhaken.
Die Teilesituation ist sehr gut, und auch wirtschaftlich gesehen bleibt jeder investierte Cent erhalten, denn diese Kisten werden nicht mehr billiger.
Daß der Schrauber keinen Preis genannt hat, ist schon ärgerlich. Vielleicht machst du dir eine Liste mit den Arbeiten bzw. Teilen, die unbedingt für die Zulassung und Abnahme nötig sind, dazu noch eine für den Weihnachtsmann - also deine Wünsche.
Die erste Liste wird dein Bankkonto sicher nicht sprengen, die zweite wahrscheinlich schon...

Klare Vorstellungen sind bei Werkstattanfragen leichter in Heller und Pfennig umzurechnen.
Einen trotzdem schönen Sonntag,

Gruß,
Harald