Autor Thema: Navigationskarte  (Gelesen 5384 mal)

Offline Orlando

• Newbie
  • Ich liebe dieses Forum!
    • S-Type Bj.2000
Navigationskarte
« am: So.27.Jan 2013/ 18:03:18 »
GutenTag,

seit ca. 3 Wochen bin ich Inhaber eines S-Type (Bj.2000). Zugelassen ist die Katze in Zürich. Auf meiner ersten Fahrt nach Berlin habe ich das Navigationssystem angeschaltet. Gezeigt wurden aber nur die Schweizer Strecke. Ab Singen kam nur noch grau. Nun suche ich entsprechendes Kartenmaterial. Kann mir da jemand weiterhelfen. Und ein erstes Problem trat auf. bei ca. 80 km/h ruckelte die Katze kurz. Ausserdem hört es sich so an, als ob im Stand der Motor unrund läuft. Hat jemand ähnliche Erfahrung.

Grüße
Orlando

Offline ChrisvZ

• Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Navigationskarte
« Antwort #1 am: So.27.Jan 2013/ 18:31:43 »
Hallo Orlando,

seit ca. 3 Wochen bin ich Inhaber eines S-Type (Bj.2000)
Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß nicht, ob bei Deinem System alle Länder installiert sind. Wenn ich richtig informiert bin, gab es 2004 das letzte Update für die Navigationssoftware für die älteren Baujahre  :tongue! Vielleicht kannst Du ja noch irgendwo eine alte CD ergattern.

Hast Du an Deinem Wagen schon einmal eine Inspektion gemacht bzw. machen lassen? Ein "leichtes Ruckeln" kann 1000 Gründe haben, angefangen von verschlissenen Zündkerzen bis zu Fehlfunktionen bei der Gemischbildung, da lässt sich aus der Ferne nicht viel sinnvolles zu sagen. Zumindest die üblichen Verdächtigen lassen sich im Rahmen einer gründlichen Durchsicht nach Wartungsplan meist schnell eliminieren.

Viele Grüße und gute Fahrt
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Orlando

• Newbie
    • S-Type Bj.2000
« Antwort #2 am: So.27.Jan 2013/ 23:30:33 »
Hallo Christian,

ja, eine gründliche Inspektion wurde gemacht. Ich habe den Wagen direkt nach Kauf erst einmal in die Werkstatt gebracht. Bin jetzt ca. 2.000 Km damit gefahren und werde ihn wohl gleich wieder in die Werkstatt bringen.
Danke, für den Hinweis.
So ist das mit den Katzen - sie wollen gehegt und gepflegt werden.

Grüße
Orlando

Offline Annasuitor

• Newbie
    • S-Type,3,0 ltr Benzin,Bj:2001
« Antwort #3 am: Mo.28.Jan 2013/ 16:21:59 »
Hallo Orlando,
Eine alte Navigationskarte findest Du sicher bei e-bay,oder Du meldest Dich per e-mail bei mir.
Meine Erfahrungen "Ruckeln bei 80 km/h" deuten neben defekten Zündkerzen auch auf defekte Zündspulen hin.
Sollten es defekte Kerzen/Zündspulen sein,so ist der finanzielle Aufwand für die Reparatur überschaubar.
Es wäre für eine Ferndiagnose hilfreich,wenn Du auch Deine Motorisierung angeben würdest.

Gruß
Bernd

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
« Antwort #4 am: Fr.15.Feb 2013/ 13:36:08 »
Hallo Orlando.

Normalerweise ist beim S-Type immer die DVD-Navigation verbaut worden. Und da ist Westeuropa komplett auf der Karte. Selbst bei der Version für Osteuropa ist Deutschland mit drauf.

Aber da musst du mal den Datenträger für die Navigation in die Hand nehmen. Ist es eine DVD, dann ist die Karte auf der DVD vielleicht nur etwas veraltet und könnte vielleicht erneuert werden.
Ist es eine CD, wäre das ungewöhnlich. Meines Wissens ist nur im XK mit dem Baujahr 1999 für ziemlich genau ein Jahr ein Navigationssystem von Alpine verbaut worden. Wenn es das ist, brauchst du gar nicht weiter zu suchen. Diese Totgeburt hatte keine Updates.

Aber wenn du mir die Jaguar-Part-No der DVD/CD schreibst, kann ich dir weiterhelfen.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline Raubkatzenreiter

• Forum "Veteran"
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar I-Pace 2024
« Antwort #5 am: Fr.15.Feb 2013/ 14:10:09 »
Hallo nochmal.

Ich habe das gerade noch mal gecheckt. Üblicherweise wurde im S-Type schon die DVD-Navigation verbaut.

Wenn also eine CD drin ist, dann ist das ein inoffizielles Modell aus einer Vorserie.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...