Autor Thema: Verstellung beim DDS (1997, LWB) beim Beifahersitz anders als beim Fahrersitz?  (Gelesen 3337 mal)

Offline DaMa

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six LWB (1997), XJS Convertible 2+2 4.0 l, 1995 (Celebration)
Hallo,
bei meinem 1997er Daimler Double Six (LWB) lässt sich der Beifahrersitz nicht so weit zurückfahren wie der Fahrersitz, obwohl er anscheinend bis ans Ende der Schienen fährt. Es ist die Ausstattung mit der Einzelsitzanlage hinten und dem zusätzlichen Betätigungsknöpfen, um den Beifahrersitz von hinten aus zu verstellen.
Damit ist für einen Beifahrer mit halbwegs langen Beinen wirklich ziemlich wenig Platz vorne.
Ich konnte nichts dazu finden, ob das bei diesem Modell normal ist - ist es? Oder kann man die Schienen versetzen, um vorn mehr Platz zu bekommen?
Danke & Grüße
Martin

Offline sovereign4.0

• Forum Member
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Hallo Martin,

hast Du schon mal drunter nachgesehen ob evtl. etwas in der Schiene klemmt??? Und versuche mal die Verstellung in der hinteren Konsolle, ob sich von da aus der Sitz etwas weiter nach hinten verstellen lässt...

Beste Grüsse
Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline sovereign4.0

• Forum Member
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline DaMa

• Jr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six LWB (1997), XJS Convertible 2+2 4.0 l, 1995 (Celebration)
Hallo,
nein, da scheint nichts zu klemmen, es sieht so aus, als ob der Sitz wirklich bis ans Ende fährt. Auch beim Betätigen über die hinteren Knöpfe ist das dieselbe Position.
Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht umgekehrt ist und der Fahrersitz weiter zurückfährt als der Beifahrersitz, weil es da ja lt. Handbuch diese Aussteigeposition gibt, in die er automatisch fährt (zusammen mit dem automatischen Hochklappen und Einziehen der Lenksäule beim Abziehen des Schlüssels); Aber dann hätte der Beifahrer wirklich eine sehr kümmerliche Beinfreiheit.
Grüße
Martin

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
Moin Martin,

der Mitfahrer sitzt im LWB ja auch standesgemäß hinten rechts  :Cool2*
Da darf der Beifahrersitz nicht so weit nach hinten?

Ich werde dieses Phänomen in meinem gemeinen XJ81 auch mal ausprobieren.

Der letzte Chauffeurservice war zu unserer Hochzeit und das Kleid passte sogar hinten rechts in den SWB  :super

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline c.r.hays

• Jr. Member
Das Kleid paßte.

Und wo war die Frau?

Christian :D :D :D

Offline sovereign4.0

• Forum Member
Das Kleid paßte.

Und wo war die Frau?

Hallo Florian,

nix für ungut ... aber da muss ich mich Christians Frage anschliessen :gruebel :gruebel :gruebel

Gruss Erik ;)

Offline V-Mann

• Sr. Member
  • *
  • Club Member
 :D  :D

Meine Holde spielte für den Platzbedarf nur eine anteilig geringfügige Rolle und war daher zu vernachlässigen.

Ansonsten war sie natürlich DER Star und ist es für mich auch heute noch.
(Auch ohne Kleid)  :o  :whistling  ;D

Gruß
Florian  ;)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline sovereign4.0

• Forum Member
:D  :D

Meine Holde spielte für den Platzbedarf nur eine anteilig geringfügige Rolle und war daher zu vernachlässigen.

Aha, also saß sie demzufolge - vorn rechts... :duckundwech

:D :D :D

Offline c.r.hays

• Jr. Member
Da hat man sie auch besser im Griff... :><