Liebes Forum,
nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage, die ich mir weder mittels des Handbuchs noch durch die Forum-Suche erklären kann:
Daß meine Fernbedienung und damit das Abschalten der Alarmanlage nur hin und wieder funktioniert, damit habe ich mich nun abgefunden. Neuerdings wird jedoch der Kofferraumdeckel nicht mehr mit entriegelt (weder per FB noch mittels Schlüssel in Fahrertür), man muß jedesmal mit dem Schlüssel die Klappe entriegeln. Zeitgleich tritt das Phänomen auf, daß die Alarmanlage zwei drei Sekunden nach Verriegelung einen Ton von sich gibt, der lauter ist als die normalen. Ich nehme an, daß das zusammenhängt. Vielleicht noch zur Info, die Kofferraumbeleuchtung funktioniert auch nicht, die Kennzeichenleuchten gehen jedoch. Sicherung schließe ich aus, da nicht nur beide eine unterschiedliche haben, sondern auch die jeweils weiteren Verbraucher funktionieren. Mag da irgendwo ein Stecker abgefallen sein, an dem zufällig beides hängt und die Alarmanlage will mich mit dem Ton auf die Fehlfunktion des Kofferraumschlosses aufmerksam machen?
Viele Grüße
Thorsten