Autor Thema: Hohlraumplan XJ C 4,2 BJ.: 1978  (Gelesen 1282 mal)

Offline Kätzgen

  • Forum Member
  • ein kleines Kätzgen ist was feines
  • Beiträge: 50
    • DD6 1990 und XJ C 4,2 1978
Hohlraumplan XJ C 4,2 BJ.: 1978
« am: So.24.Feb 2013/ 13:25:05 »
Hallo Zusammen,

weiß jemand wie man an einen Hohlraumplan für ein XJ Coupe BJ 1978 rankommt?
Ich benötige den Plan, welche Hohlraumversiegelung ist schon entschieden, jetzt kommt die Umsetzung.

Gruß


Kätzgen
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
-Leonardo Da Vinci; anscheinend mit dem Wissen um zukünftige technische Errungenschaften-

Offline BrettPritt

  • Forum Member
  • Beiträge: 73
  • Vollzeitfranzose
    • DS XJ6 Coupe
Re: Hohlraumplan XJ C 4,2 BJ.: 1978
« Antwort #1 am: Mo.25.Feb 2013/ 12:06:05 »
Du hast einen von 78 ?  Als Erstanmeldungsdatum...genau wie ich, gebaut wurden sie jedoch nur bis Nov.1977.
Ich hab das 4letzte Daimler Coupe mit der Laufnummer 98...bei 102 war Schluss.

Meiner ist aus der Schweiz und die wurden bereits vor der Auslieferung vom Generalimporteur Emil Frey hohlraumversiegelt.
Da ich mittlerweile so einige Ecken an dem Wagen schon offengelegt hatte, die Anzahl der Hohlräume ist wohl sehr übersichtlich und eine Versiegelung sollte auch ohne Plan(falls der überhaupt existiert)locker zu bewerkstelligen sein.
Vordere Innenkotflügel, Schweller und vordere Türholme, Schottwandverstärkungen untere Frontscheibenkante/Bereich Armaturenbrett, 4x Dachholme, hinterer Sitzbank-Quertunnel, Türen, hintere Seitenteile dann "doppelte" Heckablage, Tankhohlräume und aufgedoppelte Heckschürze. Das dürften wohl die Ecken gewesen sein.
Dazu kämen dann wohl noch die Verstärkungsprofile in den Hauben und vorderer Querträger/Seitenträger  Motorraum/Chassis.

Wenn Du tot bist, merkst Du nicht, dass Du tot bist.
Das ist nur schlimm für die anderen.
Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Offline Kätzgen

  • Forum Member
  • ein kleines Kätzgen ist was feines
  • Beiträge: 50
    • DD6 1990 und XJ C 4,2 1978
Re: Hohlraumplan XJ C 4,2 BJ.: 1978
« Antwort #2 am: Di.26.Feb 2013/ 12:20:35 »
Hallo BrettPritt,

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche den, um keinen Hohlraum zu vergessen bzw. nicht zu behandeln.
Vielen Dank nochmals, vielleicht hat ja jemand hier so einen Plan.

Gruß

Kätzgen
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
-Leonardo Da Vinci; anscheinend mit dem Wissen um zukünftige technische Errungenschaften-