Autor Thema: Zentralverriegelung blinkt 30 Sek nach absperren nach, Daimler Super V8  (Gelesen 1742 mal)

Offline XJ-Marco

• Jr. Member
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
Guten Tag meine Katzenliebhaber,

bei meinem Daimler habe ich seit Kauf folgendes Problem dass ich nun endlich beseitigen möchte:

Beim Absperren über Funk bestätigen mit die Blinker den Absperrvorgang, jedoch blinken die dann ca. 30 Sek durchgehend schnell weiter.
Laut Rechnungen wurden schon diverse Türschlösser ersetz, diese funktionieren aber alle, sperren und öffnen und die Innenraumbeleuchtung geht auch beim Türschließen/öffnen, also Microschalter wohl okay.
Ich habe bei meinem Sovereign mal die Alarmanlage getestet und zu dem Hupen hat der auch so geblinkt, ich vermute also dass die Alarmanlage beim Daimler immer angeht ohne Hupen.

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich muss mal prüfen ob vielleicht die Alarmanlagenhupe abgesteckt wurde und dass er desswegen nur blinkt.

Frage ist, ob jemand soetwas schon einmal hatte und welche Bauteile in Frage kommen würden bzw wie ich Bauteile ausschließen kann. (Wenn ich richtig überlege kommen ja 1000 Sachen in Frage : Türschlößer, Kabelbaum, Ultraschallsensoren, Alarmanlagensteuergerät, Blinkersteuergerät...)

Ich könnte von meinem Sovereign Steuergeräte und so umbauen zum testen jedoch müsste ich wissen welche und wo die sitzen.

Beste Grüße

Marco