Autor Thema: Radlager hinten  (Gelesen 1908 mal)

Offline Karlheinz52

• Forum Member
Radlager hinten
« am: Di.18.Jun 2013/ 09:58:23 »
Hallo,

benötige mal wieder Euren fachkundigen Rat. Hinten rechts hat das Radlager bei meiner Serie 1 ( Baujahr 1971 ) zuviel Spiel. Nachziehen habe ich schon versucht, geht aber nicht mehr.
Würde nun das Lager wechseln. Ist das in Eigenleistung machbar ?  Wie geht das ?  Habt Ihr Erfahrung ?
Wäre für jeden Rat dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz52
Jaguar XJ6 Serie 1  4,2l  Im Besitz seit März 2022.

Offline Gatto

• Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Dieses Forum!
Re: Radlager hinten
« Antwort #1 am: Fr.21.Jun 2013/ 21:05:12 »
Hallo, KH

...schau mal hier rein (http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=27.200). Scheint nicht so "ganz daohne" zu sein. Spezielwerkzeug und so. Falls Du wild entschlossen bist, ruf mal bei Schönborn an, er leiht möglicherweise Werkzeuge aus.

Gruß von Gatto

Offline Kätzgen

• Forum Member
  • ein kleines Kätzgen ist was feines
    • DD6 1990 und XJ C 4,2 1978
Re: Radlager hinten
« Antwort #2 am: So.14.Jul 2013/ 17:57:27 »
Hallo,

habe diese Arie auch schon einmal hinter mich gebracht.
Ich habe die beiden Gehäuse an der Hinterachse ausgebaut und von den Lagern und den Lagerschalen selber befreit.
Dann habe ich die neuen Lager in GB bestellt und die beiden Gehäuse zum Jaguar Händler gebracht. Diese haben die neuen Lager und die Schalen eingepresst. Hier werden spezielle Werkzeuge und Distanzstücke benötigt. Die haben auch eine entsprechende Presse.
Hier mit den alten Schraubertricks zu arbeiten (Nüsse, Hammer, usw.) sollte man nicht tun.
Das ganze hat mich 150,00 Euro gekostet und ist wirklich 100% okay.

Gruß

Hans
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
-Leonardo Da Vinci; anscheinend mit dem Wissen um zukünftige technische Errungenschaften-