Hallo Marcel,
recht herzlichen Dank für Deine wertvollen Tips. Hatte sowieso immer Probleme anschliessend die
Abgase aus der Garage zubekommen. Dem Motor schadet es also nicht wenn er 6 Monate nicht
läuft. Gut zu wissen. Stimmt es auch, das man das Fahrzeug mit vollem Tank überwintern soll?
Zu Deiner Frage Marcel, nein, ein Werkstatthandbuch oder eine CD habe ich von dem Wagen nicht.
Nur eine Betriebsanweisung vom XJS allgemein.
Ein Mitarbeiter vom Jaguar-Haus in Kronberg sagten mir damals, das dieses 95er Modell mit dem
AJ 16 Motor mit 5-Gangschaltung und der Ausstattung nur als Austellungsmodell für die IAA in
Frankfurt gebaut wurde und anschliessend für ein paar Monate im Besitz von Jaguar Deutschland blieb.
blieb. Danach wurde er in einer Urlaubsresidenz in Spanien von einem Frankfurter Geschäftsmann
weitere 3 Jahre gefahren, bis ich den Wagen 1999 gekauft habe. Angeblich ein seltenes Fahrzeug.
Soviel von der Herkunft meines XJS 4.0 Convertible.
Sorry, das ich nach so vielen Jahren noch so wenig Kenntnisse habe. Er ist halt bis jetzt ohne
Probleme gefahren und ich hoffe, das ich noch viele weitere Jahre Spass mit der Katze habe.
Viele Gruesse aus dem RMG

Jörg